Aspire 5930 G - Cappuccino im Notebook

Zecke7211

Neuer Benutzer
Hey leute...
ich habe ein riesen problem...:(
wollte heute an meinem freien tag im bett mit meinem notebook ein paar filme schaun ich habe das notebook dafür auf den nachttisch zusammen mit meinem cappuchino getan bin dann leider mit dem ellenbogen an meine tasse gekommen und habe sie so den cappuchino auf das notebook geschüttet unten dran ist natürlich auch was gekommen...
ich konnte das notebook noch selber ausschalten ohne das eine fehlermeldung kam (habe 6 sec. auf die power taste gedückt) dann natürlich vom netz und akku raus....aber als ich den akku rausnehmen wollte hat der bildschirm noch etwas geflackert also die hintergrundbeleuchtung.
nun meine frage könnte das notebook noch funktionieren nach dem es getrocknet ist?
und wie lange muss es trocknen? und wo trockne ich es am besten auf der heizung?? habe das notebook auch auf gemacht... sprich die hintere einfache abdeckung entfernt sowie tastatur als auch die abdeckung um den powerknopf herum. habe auch ein wenig gefönt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 5930 G - Cappuccino im Notebook

Hallo

An deiner Stelle würde ich das Ding komplett zerlegen. Alles gründlich reinigen und hoffen.
Mehr kann man nicht machen.

MfG

Zecke7211

Neuer Benutzer

ja nur ich weiß nicht genau wie ich wo was aufmachen muss gibt es dafür vielleicht im internet irgendwo eine anleitung?

Zecke7211

Neuer Benutzer

Danke hoffentlich klappts melde mich dann wenn es wieder geht oder nicht!!
aber wie lange lasse ich das ganze dann am besten trocknen?

Acerspeedy

Neuer Benutzer

das ist ja mal ein guter Tipp wenn man seine Laptop auch mal Reinigen möchte ohne das es Kaffee notwendig macht.
Mit etwas Vorsicht kann man hier Geld sparen und hat zumal lange freue an seinem Laptop:eek:

Acerspeedy

Neuer Benutzer

Ich hatte das bei meine alten Laptop auch schon mal, hier war es sogar ein Bier, gleiches Vorgehen wie bei Dir und ich 2 Tage gewartet und dann habe ich soweit es ging den Laptop gereinigt und danach ging er wieder bis auf eine Taste am Anfang, hat sich aber mit der Zeit auch gelegt, keine weiteren probleme mehr aufgetreten.
Damals war es noch etwas schwerer seine Laptop aufzuschrauben, heute sind die ja so gebaut das man an alle Teile gut herankommt, und mit dem Link zu den Laptop die hier aufgeführt sind dürfte es mit etwas Vorsicht kein Probel sein.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,

von Heizung "direkt" würde ich abraten, wenn ich an meine Heizung mit blanker Haut komme, dann muss ich mit den Tränen kämpfen. Ich würde dir indirekte Wärme, also Lufttrocknung empfehlen. Lieber 2 Tage länger als das dir dünne Kabel sich erwärmen und dann nicht mehr funzen.
Föhn würde ich auch abraten, zu heiß zu direkt aufn Punkt.

Lass es ein paar Tage stehen und wenn sich Wasser bildet, dann abtupfen wegen Rost. Hatte ich mal mit nem Handy is mir ins Wasser gefallen. Hatte dann Rost an einigen Bauteilen.

Gruß
Thomas

Oben