Aspire 5930 Inverter brummt

Axolotl

Neuer Benutzer
Liebe Freunde,

ich habe seit 2 Monaten einen Aspire 5930 mit T9400 Prozessor, 4 GB Ram, 320 MB HD. Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32 Bit.
Das Gerät hat schon so manchen Tag in der Werkstatt verbracht :-(
Vor drei Wochen begann er plötzlich unten rechts am Bildschirm zu brummen, wenn die Helligkeit nicht VOLL eingestellt war. Volle Helligkeit - kein Brummen. Display ausgeschaltet (Fn F6) - kein Brummen. Dazwischen Brummen verschiedener Lautstärke. Nicht sehr laut, aber unangenehm hörbar. Brummen verschwand immer prompt beim Bildschirm-Ausschalten über Fn F6 und war beim Bildschirmeinschalten genauso prompt wieder da.
Gut, ich habe dann einen neuen Inverter bekommen, und alles war gut. Keinerlei Brummen mehr.
Heute, nach knapp 2 Wochen, fängt er plötzlich wieder an zu brummen. (War vorher SICHER weg, das Brummen!)
Wie gesagt, das Brummen ist nicht laut, aber - für mich - unüberhörbar und lästig.
Was tun??
Hat der Inverter einen Schaden und muss wieder ersetzt werden? Wieso kann ein neuer Inverter so schnell wieder defekt werden?
Oder ist das Ganze noch in Grenzen normal und ich muss mich damit abfinden?
Oder ist ganz was anderes defekt?
Oder weiß irgendwer eine bessere Lösung?
An Windows kann's nicht liegen, denn das Brummen besteht auch, wenn ich beim Starten ins BIOS gehe.

Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, denn eigentlich ist der 5930 ein richtig schönes Gerät.

Freundliche Grüße von wt aka Axolotl

isteffen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5930 Inverter brummt

Das brummen des Inverters ist völlig normal. Ich weiß ja nicht wie laut das bei dir ist, aber ich habe das bei allen TFTs die ich in letzter Zeit hier hatte gehabt.
Bei Laptops habe ich das Summen nur jetzt beim Acer... Mein alter Toshiba hatte das nicht...

Oben