Aspire 5935 G - Windows 7 64 Bit - Fragen vor der Installation

jan9

Neuer Benutzer
Moin,
ich will bald mein Notebook von Vista Home Premium 32 Bit auf Windows 7 Professional 64 Bit umrüsten. Hab schon gelesen das ein Upgrade nicht möglich ist und das ich es neu installieren muss, stimmt das?

Acer hat ja auch schon die Treiber bereit gestellt, funktioniert dann auch alles (Energiespartaste, MediaContol, Fingerprint, ...)?

Muss ich irgend was bei 64 Bit beachten (ist mein erstes 64-Bit) ?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
MfG Jan

Edit
Themenüberschrift leicht modifiziert
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: 5935G - Windows 7 64-Bit

Hab schon gelesen das ein Upgrade nicht möglich ist und das ich es neu installieren muss, stimmt das?
Ja.

Acer hat ja auch schon die Treiber bereit gestellt, funktioniert dann auch alles (Energiespartaste, MediaContol, Fingerprint, ...)?
Wenn Acer die Treiber anbietet, sollten sie auch funktionieren...

Muss ich irgend was bei 64 Bit beachten (ist mein erstes 64-Bit) ?
Systemnahe Programme für x86 (zB. Software zum Partitionieren, Backups, ...) könnten evtl. unter x64 nicht mehr laufen.

cheers, Swordfish

F

frido

Guest

@ jan9

Großes Kompliment an Dich !!! Richtiges Unterforum - klasse Überschrift !
:D

Chris_5935G

Neuer Benutzer

Hallo,
da mein System fast identisch ist, versuche ich auf deine Fragen antworten:

Ich habe auf meinem Aspire 5935G Windows 7 Professional 64 Bit installiert.
Es handelt sich um die Version, die im Rahmen des MSDNAA Programms ausgeliefert wurde (IE und Mediaplayer integriert).

Wie Swordfish bereits antwortete, ist ein Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit nicht möglich.
Die Treiber funktionieren soweit ich das beurteilen kann prima.
Acer Software läuft auch (Vista Versionen evtl. mit Kombatiblitätsmodus zum Laufen bringen).
Da ich aber kein Fan dieser Gimmicks bin, habe ich die Acer Tools gleich nach dem Test von meiner Festplatte verbannt. ;)

Die Energiespartaste wechselt bei mir zuverlässig zwischen der Nvidia und Intel Grafik.
Auch die Medienkeys funktionieren ohne Probleme, einen Fingerprintreader hat die Ausführung meines Notebooks nicht.

Da inzwischen der Support von 64 Bit Systemen an Bedeutung gewonnen hat, sollte dir ein solches Betriebssystem im Alltag kaum Probleme bereiten.

jan9

Neuer Benutzer

Danke, an alle für die schnellen Antworten.

Werde im Laufe dieser Woche Windows 7 bekommen und
kann es durch Euch, mit gutem Gewissen installieren;).

MfG Jan

Oben