Aspire 5940 G - stürzt nach längerer Nutzung mit Bluescreen ab > Festplatte defekt ?

Biberburg

Neuer Benutzer
hey,

also ich habe mir Ende Januar ein Acer Aspire 5940G gekauft. Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Laptop nach längerer Nutzung mit einem Bluescreen abstürzt (leider keine näheren Informationen möglich, da dieser sehr schnell wieder verschwindet). Der Laptop führt dann ein autmatischen Neustart durch, dabei wird die Festplatte nicht mehr gefunden, den es kommt eine Meldung: "No bootable device - pleace check the cable or insert a disk"

Nach einer Wartezeit von ca. 5 min fährt das Notebook wieder hoch.

Ich gehe davon aus das meine Festplatte defekt ist, kann ich sowas irgendwie testen oder seid ihr anderer Meinung?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5940 G - stürzt nach längerer Nutzung mit Bluescreen ab > Festplatte defek

Jeder Hersteller von Festplatten hat in seinem Supportbereich Tools zum Download
mit denen man die Festplatten prüfen kann.
Wenn Du Hersteller und Typ aus, der Festplatte, aus dem Gerätemanager extrahierst
kannst Du auf die Seite ders Herstellers, Festplatte, gehen und dort nach einem
Diagnose-Tool schauen.

Und ja, ich hätte auch die Festplatte in Verdacht.
 
Oben