Aspire 5942 G - nach "clean install" Windows 7 > Broadcom WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren

Daiki

Neuer Benutzer
Aspire 5942g

Betriebssystem:
Windows7 Ultimate

Wlankarte:
Broadcom BCM43225 802.11b/g/n Wireless Network Adapter(Daten laut Programm Aida)

Treiberversion:
5.100.249.2

Um es mal vorweg zu nehmen. Habe mir Win7 Ultimate gegönnt um gleich mal das Notebook von sämtlicher vorinstallierter Software zu befreien.
Nun mal zum genauen Problem. Der Adapter lässt sich nicht aktivieren. Kann zwar auf aktivieren gehen, aber es passiert nichts. Rote Wlan Leuchte an der linken Seite leuchtet. Sitze seit gestern schon an diesem Problem, da alles andere einschließlich Inet via Lan-Kabel einwandfrei funktioniert. Hatte auch den alten Broadcom- Treiber von der Acer Seite mal auf den Laptop gemacht. Da hat die Wlan Leuchte nur geblinkt. Durch den Treiber jetzt leuchtet sie zumindest mal durchgehend.
Launch Manager wurde neuinstalliert Treiber xmal deinstalliert und Gerät deaktiviert um es dann wieder zu installieren etc. Kabel sind nicht vertauscht.Das habe ich bereits gecheckt. Das Häckchen im Energiesparmodus wurde rausgenommen. Wenn ich Diagnose mache wird mir nur gesagt, das evtl Treiber oder Hardware Probleme vorliegen. Ausführliche Infos der Diagnose: IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter angebunden werden.

So das wars erstmal dazu. Evtl kann mir jemand behilflich sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 5942g- Broadcom 802.11n aktiviert sich nicht

@ Daiki

Hier dürfte es sich wohl viel eher um ein Problem bei der Installation der Treiber handeln: Hast Du direkt nach der Installation von Windows 7 die explizit auf der Acer Support Seite für das Acer Aspire 5742 G zum Download angebotenen Chipsatz Treiber installiert ? Ansonsten wird die Broadcom WLAN Komponente vermutlich schlicht und ergreifend nicht bzw. nicht richtig erkannt.

Daiki

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5942g- Broadcom 802.11n aktiviert sich nicht

Nachdem ich Ultimate draufhatte hab ich mich durch die Treiber gearbeitet.Ich glaub der Chipsatz war mit das Erste.Kann ich grad nicht so genau sagen.Den hatte ich auf alle Fälle,aber vor dem Wlan Treiber drauf.

F

frido

Guest
AW: Aspire 5942 G - nach "clean install" Windows 7 > Broadcom WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren

@ Daiki

Die Chipsatz Treiber müssen als allererstes direkt nach der Installation von Windows 7 installiert werden ! Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau hier das Problem liegt >>> der Broadcom Adapter wird vom Chipsatz nicht oder nicht richtig erkannt.

Daiki

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5942 G - nach "clean install" Windows 7 > Broadcom WLAN Adapter lässt sich nicht aktivieren

Lange Rede kurzer Sinn. Am Besten mal die jetzt vorhandenen Daten sichern und nochmal neu aufsetzen.

F

frido

Guest

@ Daiki

Ja genau ! ;)

Drebin

aktiver Benutzer

*Persönliche Meinung:*
Diese Broadcom Adapter sind echt das letzte.
was die für Probleme machen.

Daiki

Neuer Benutzer

Mittlerweile hab ich Win7 Ultimate neu aufgesetzt und jetzt geht das alles (Wlan und auch Lan) einwandfrei.
Vielen Dank Friedo:)

F

frido

Guest

@ Daiki

Danke für die Rückmeldung - Du bestätigst uns und mir damit wieder einmal, wie wichtig die Installation der richtigen Chipsatz Treiber auch unter Windows 7 noch immer ist. ;)

Drebin

aktiver Benutzer

Das ist echt KRASS!
Das der Chipsatz Treiber so wichtig ist.
Super das DU (Frido) das raus gefunden hast!

Oben