Aspire 6530 G - Windows Vista SP2 - Fehlermeldung > "Die Suche konnte nicht initialisiert werden"

KoRei

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
da Onkel Google und die Suchfunktion hier mir nicht wirklich weitergeholfen haben,wende ich mich vertrauensvoll an Euch...
Kurze Systeminfos:
Ich habe
Windows Vista SP2,32Bit
Benutzerkonten:
Administrator(Kontotyp Administrator)
"A"*(Kontotyp Administrator)
Allgemein(Kontotyp Standardbenutzer)
Gast(Kontotyp Gastkonto)
*Name geändert

Mein Problem ist wie folgt:
Wenn ich im Benutzerkonto "A" im Startmenü einen Suchbegriff eingeben möchte,erscheint sofort(also schon beim eingeben eines Buchstabens) die Fehlermeldung:
Die Suche konnte nicht initialisiert werden

In allen anderen Benutzerkonten funktioniert die Suchfunktion einwandfrei.Auch wenn ich ein neues Benutzerkonto erstelle habe ich dort diese Fehlermeldung nicht,unabhängig davon ob das neu erstellte Konto den Typ Standardbenutzer oder Administrator hat.

Über Google habe ich herausgefunden dass dieses Problem mit Windows Live Search 4.0 zusammenhängen könnte.Ich hatte das mal per Update installiert,aber dann zwecks Nichtnutzung wieder deinstalliert.Leider wurde in dem Forum in dem ich das las keine Lösungsvorschläge gemacht die dazu führten dass das Problem beseitigt wurde.

Meine bisherigen Lösungversuche:
-Ich habe Systemsteuerung-Standardprogramme-Standardprogramme festlegen geöffnet.Dort stand wenn ich links auf Windows-Suchexplorer klickte:Dieses Programm verfügt über alle Standards.
-Ich habe auch unter Systemsteuerung-Standardprogramme-Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen nachgeschaut welches Programm dem Protokoll "Search" zugeordnet ist.Dort ist Windows Explorer als einzigste Möglichkeit angegeben.

-Ich habe gestern in den Indizierungsoptionen alle ausgewählten Orte erneut indiziert.

-Unter "Ausführen" habe ich
regsvr32 jscript.dll sowie
regsvr32 vbscript.dll
nacheinander eingegeben.Darauf folgte beide Male die Meldung:
DllRegisterServer in xxscript.dll wurde erfolgreich durchgeführt.

-In der Verwaltung unter Diensten fand ich den Eintrag Windows Search.Dazu stand wie folgt:
Satus:Gestartet,Starttyp:Automatisch,Anmelden als:Lokales System.
Unter den Eigenschaften des Dienstes ist in der Registerkarte Anmelden bei Anmelden als: "Lokales Systemkonto" ausgewählt.Das Kästchen darunter bei Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen ist ohne Haken.

Falls noch mehr Infos benötigt werden um mir evtl. helfen zu können,bitte ich Euch mir das mitzuteilen.
Falls mir noch was einfällt das ich vergessen habe aufzuführen hole ich das natürlich umgehendst nach:)

Liebe Grüße und Dank im Vorraus
KoRei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoRei

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530G-VistaSP2-Die Suche konnte nicht initialisiert werden

Hm,da mir bisher wohl keiner helfen konnte(?) frage ich mal vorsichtig,ob mir jemand eine Seite empfehlen kann(per PM?) die mir evtl. weiterhilft?
Vielleicht kann man mir auch eher helfen wenn ich so ein Log-Ding hier reinkopiere?
Wenn ja,mit welchem Programm soll ich die am besten erstellen...hab zum Beispiel Hijackthis,vielleicht damit?
Würde das überhaupt helfen?
Und:Ist es relevant mit welchem Benutzerprofil ich das mache wenn ich das mache?
Würde mich wirklich über eine Antwort freuen,auch wenn es eine Bitte um mehr Informationen ist(wenn,dann bitte dabeischreiben welche)!

Liebe Grüße und sorry für Doppelpost

KoRei

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6530 G - Windows Vista SP2 - Fehlermeldung > "Die Suche konnte nicht initialisiert werden"

Danke,ich versuche es!Klar,kann auch ein Vista-Prob sein(die Wahrscheinlichkeit ist da bekanntermaßen recht hoch:D)...Ich meld mich wenn es Neuigkeiten gibt,die relevant sind!

Danke und liebe Grüße
KoRei

Oben