Aspire 6920: Hilfe zu Blu Ray Laufwerk

scaleo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem habe seit einer Woche ein Neues Acer-Notebook dass Acer Aspire 6920 das Notebook hat ja ein Blue Ray Laufwerk.
Deshalb wollte ich mir heute eine Blue Ray mal ansehen hab mir von der Videothek Love Vegas geholt leider kann ich die irgendwie net abspielen mit dem Programm von Acer net.
Hab es dann noch mit Power DVD8 und mit WIN DVD probiert mit keiner Software hat es funktioniert.

Daher meine Frage hat vielleicht einer von euch das gleiche Notebook und das selbe Problem oder kennt einer die Lösung.

Freu mich auf eure Tips und danke schon einmal im voraus.

gruß eure scali

scaleo

Neuer Benutzer
hab mir von beiden software mal die demos geladen aber kann mir irgendwie auch net vorstellen das Sie ein blu ray laufwerk einbauen aber ich sie mit der acer software wo drauf ist net abspielen kann.

Beim ersten versuch mit der blu ray hat die acer software gemeldet irgendein Problem mit dem Ländercode und danach ist gar keine Meldung mehr gekommen und nix geht.

Weiß echt net was ich da machen kann.

Trapo02

Benutzer
Google mal nach "Arcsoft Home Theater"

hab das von tomshardware.de als shareware runtergeladen. Nach dem installieren macht das Programm ein Update und dann funzt dat auch mit den BluRay.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Film ^^

Trapo02

Benutzer
Da die ja Shareware ist kost sie nix :)

Na, den einen Film hab ich bisher nur probiert. Andere haben wir noch nicht ausgeliehen. Aber ich sehe keinen Grund warum die anderen nicht auch gehen sollten :)

scaleo

Neuer Benutzer
Dachte ich ja auch das Arcade die Blu Ray abspielt. Leider hat sie wie gesagt kurz irgend eine Meldung gezeigt wegen Region und danach gar nix mehr.

scaleo

Neuer Benutzer
Ja dachte ich mir auch schon das, das Laufwerk vielleicht auf falsche Region eingestell ist aber jetzt ne Frage wo kann ich das schauen und wie kann ich das dann verstellen.

Ok gefunden das Laufwerk ist auf Region 2 gestellt ist das richtig ?????

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
müsste passen! aber du bist dir sicher, dass ein BRLW eingebaut ist?? gabs alles schon hier, und rausgekommen ist, das nachher kein BRLW eingebaut war. =) =)

lg

scaleo

Neuer Benutzer
War auch schon meine befürchtung aber wie bekomme ich das sicher raus auf dem Notebook ist aufleber mit Blu Ray auf dem Laufwerk steht Blu Ray.

Und bei der Verkaufsbeschreibung stand auch mit Blu Ray Laufwerk.

scaleo

Neuer Benutzer
Probleme mit Laufwerk

Hallo zusammen,

hab vor paar Tagen geschrieben das ich mein Blu Ray Film net sehen konnte auf meinem neuen Acer Aspire 6920.

Da wie ich gesagt habe das Notebook neu ist wollte ich heute mal die unnötige Software wie Spiele usw. deinstallieren und auch mein Virenschutz Norton aufspielen und was für eine Überraschung das Laufwerk funktioniert gar nicht.

Hatte es davor nur einmal versucht da wollte ich die Recovery DVDs brennen da hat er Sie mir auch ganze Zeit abgebrochen dachte da aber es liegt vielleicht an meinen Rohlingen.
Aber die Norton Internet Security CD ist nagelneu heute erst angekommen an der kann es net liegen hab es auch mit Musik CD probiert keine geht.

Hat da einer von euch ein Tip oder soll ich das Schrott teil sofort wieder zurück schicken.

Vielen dank schon einmal im voraus.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi scaleo!

Dazu hättest nicht extra nen neuen Thread eröffnen müssen,
da Dein voriger Thread fast dasselbe Thema aufgreift.
Und ausserdem solltest Dich an die Boardregeln halten
und den Themen nen gescheiten Titel verpassen,
Mit Laptop-Typ und möglichst genauer Fehlerbeschreibung.
Nachträglich änderbar.

scaleo

Neuer Benutzer
Sorry das ich nochmals ein Thema aufgemacht habe. Finde es aber schon ein Unterschied dachte halt erst auch das es vielleicht gar kein Blu Ray Laufwerk ist. Aber das jetzt gar nix geht.
Und noch etwas sorry bin halt ne Frau und kenne ich mich net so mit den Geräten aus dachte halt hier kann mir vielleicht jemand helfen.

Ok jetzt genauere Bezeichnung:

Es handelt sich um ein: Acer Aspire 6920

Folgendes Laufwerk: MATSHITA BD-CMB UJ-120 DEVICE ( Im Geräte Manager steht das dies Gerät
einwandfrei funktioniert )

Falls Ihr sonst noch Infos braucht bitte sagen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Nun ja, zuerst ging ja auch nur nicht das BluRay...
Aber dass jetzt ALLES nicht funktioniert, das ist schon seltsam.
Hast das Laufwerk überhaupt schonmal nutzen können?
Schonmal was gebrannt?
Ich schau mal nach, ob ich ein Firmware-Update finde.
Gehe dazu bitte nochmal in den Gerätemanager und sieh mal
nach, welche Firmware aktuell drauf ist. Vielleicht kann man damit
was deichseln, wenn ne neuere erhältlich ist.
Dazu hoffe ich, dass Du wenigstens brennen kannst.
Denn die meisten Firmwares bei Laufwerken werden von CD aufgespielt.

scaleo

Neuer Benutzer
Ne auch noch nie was gebrannt wie ich sagte hab ich vor ca. 4-5 tagen probiert die 2 Recovery DVDs zu brennen dies hat aber nicht funktioniert und ich dachte ok liegt vielleicht an den Rohlingen hab dann bei Amazon neue bestellt und Norton Internet Security dazu.

Dies wollte ich heute installieren da ist mir es aufgefallen das gar nix geht.

Wenn ich Cd oder DVD einlege kommt ja normal so ein Geräusch als wie wenn er die CD einlest so ein rauschen ach weiß net wie ich es beschreiben soll ihr wisst ja was ich meine.

Aber bei dem kommt nur so ein klackern oder sowas nie so ein Geräusch als würde er die CD einlesen nur sowas komisch abgehacktes.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Mit Firmware sieht´s schlecht aus...
Ich glaube, Du solltest das Ding einschicken.
Mal sehen, ob ich das hinbekomm, die beiden Threads
zusammenzuführen... :D

scaleo

Neuer Benutzer
Sorry für die nächste dumme Frage von mir wo kann ich da im Geräte Manager schauen welche Firmware drauf ist. Und nein brennen kann ich auch net denk ich auf jeden fall mal.

Könnte es aber an dem Apple von meinem Vater brennen bringt aber wohl nix da mein tolles neues Laptop auch keine CD nimmt.

Bin echt am verzweifeln. :(

Hab mich so auf das Teil gefreut und dann das.

Oben