Aspire 6930 G - plötzlich Probleme mit dem Aufbau einer WLAN Verbindung

Charly Firpo

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich hoffe, ich bin hier richtig, mit meinem Anliegen. Über die SuFu habe ich nichts gefunden und auch google konnte mir nicht so recht weiterhelfen.

Das Problem: bei meinem Acer Aspire 6930G-944G32BN Notebook ist es seit zwei Tagen nicht mehr möglich, in mein privates Wlan zu kommen. Er baute einfach keine Verbindung mehr auf. Wenn ich es dann manuell probiert habe, bzw. auf "Diagnose" geklickt habe, sagte er mir, dass der Netzwerkschlüssel falsch sei. Das ist aber unmöglich, da sowohl mein iPhone, als auch mein Zweitnotebook mit dem selben Netzwerkschlüssel einwandfrei funktionieren (hab den Schlüssel auf definitiv korrekt eingegeben). Kann mir jemand sagen, warum ich diese Meldung von heute auf morgen bekomme?

Klar könnte ich den Router zurücksetzen und einen neuen Sicherheitsschlüssel vergeben, aber erstens habe ich eine alte Arcor-Anlage, bei der das ziemlich aufwändig ist und zweitens weiß ich ja nicht, ob das Problem danach immer noch besteht. ?(

Falls Ihr irgendwelche weiteren Infos zum Notebook braucht, sagt einfach bescheid, wird dann gepostet! :)

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
Charly Firpo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 6930G - Wlan-Problem

Lösche mal die bestehende WLAN-Verbindung und richte anschließend eine neue ein!

Achja - den letzten Post von @frido1966 befolgen!

Charly Firpo

Neuer Benutzer

Danke für Eure Tipps! Hab jetzt alles, was ich mit meinem Wissenstand machen konnte, gemacht. Hat leider alles nix geholfen.

Müsste ich nicht eigentlich, auch wenn ich keine Internetverbindung habe, über die IP-Adresse auf meinen Router zugreifen können, um dort evtl. Änderungen vorzunehmen? Klappt nämlich auch nicht.

Laut Geräte-Manager funktioniert mein Wlan-Gerät einwandfrei...

Bin ratlos. :confused:

F

frido

Guest

@ Charly Firpo

.......... Hab jetzt alles, was ich mit meinem Wissenstand machen konnte, gemacht. Hat leider alles nix geholfen ..........

Sorry - aber wer soll denn bitte mit einer derartigen "Wischi Waschi" Formulierung irgendetwas anfangen können ? So wird es niemandem hier im Forum möglich sein, Dir zielführend helfen zu können ! :(

Charly Firpo

Neuer Benutzer

Oh sorry - mea culpa! Kenn mich nicht so aus in Computer-Foren. Ich geb mir mal Mühe... :) Werde das heute Abend, wenn ich zu Hause bin, mal spezifizieren mit den genauen Daten für Soft- Hardware und bereits getestete Problemlösungen.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 6930 G - plötzlich Probleme mit dem Aufbau einer WLAN Verbindung

hallo,

hast du versucht den Router, eine Weile,
vom Netz getrennt liegen zu lassen?

Charly Firpo

Neuer Benutzer

Ja, hab ich auch schon probiert. ;(

F

frido

Guest

@ Charly Firpo

Windows 7 >>> Systemsteuerung >>> Wiederherstellungskonsole >>> Notebook auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt vor eintreten des Problems zurückversetzen !

Noch ein moderativer Hinweis:

Bitte antworte nicht immer mit einem vollständigen Zitat des vorherigen Beitrages >>> der Button [ Antworten ] befindet sich unten links !

Anhänge

• Windows 7 - Systemwiederherstellung - 01.png
    Windows 7 - Systemwiederherstellung - 01.png
    125,8 KB · Aufrufe: 6

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Router-Änderungen nur mit LAN-Kabel und dem bekannten WEB-Interface durchführen!
MAC-Filterung im Router löschen, falls aktiviert.

Oben