Aspire 6930 G - Windows 7 64 bit - Synaptics Touchpadtreiber funktioniert nicht

bunteradler

Neuer Benutzer
Seit ich Windows 7 installiert habe, habe ich immer noch Probleme mit dem Treiber für das Touchpad, ich habe schon direkt den von Synaptics versucht ich habe habe auch schon den für Vista getestet aber keine davon funktioniert und wenn ich später in die Mauseinstellungen gehe sagt er nur: "Keine Verbindung zum Zeigegerättreiber von Synaptics möglich" und fordert mich auf den Treiber wieder zu deinstallieren. Kennt einer eine Seite wo man den Treiber noch bekommen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fedex

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - Windows 7 64 bit - Synaptics Touchpadtreiber funktioniert nicht

Seit ich Windows 7 installiert habe, habe ich immer noch Probleme mit dem Treiber für das Touchpad, ich habe schon direkt den von Synaptics versucht ich habe habe auch schon den für Vista getestet aber keine davon funktioniert [...]

War das der Vista Treiber von der Acer Homepage (für dein Notebookmodell) oder war der auch von der Synaptics HP?

Falls du den Vista Treiber von der Synaptics Homepage genommen haben solltest, dann versuch mal den Vista Treiber von der Acer Homepage (für dein Notebookmodell) im Vista Kompatibilitäsmodus zu installieren.

edit: In diesem Thread http://www.acer-userforum.de/windows/20339-aspire-6930-g-windows-7-probleme.html [letzter Post] berichtet ein W7 User, der auch den 6930G hat, dass das Touchpad unter W7 bei ihm mit dem Vista Treiber funktioniert. Also vorher alle bisher installierten Synaptics Treiber deinstallieren und versuchen den Vista Treiber von der ACER Homepage im Vista Kompatibilitäsmodus zu installieren.

edit²: Hast du das Touchpad vllt versehentlich deaktiviert? [FN+F7]? - Vielleicht besteht deshalb keine Verbindung? Und den Launch Manager für die FN-Tasten hast du schon installiert?

Zuletzt bearbeitet:

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930 G - Windows 7 64 bit - Synaptics Touchpadtreiber funktioniert nicht

@Fedex

Den Vista Treiber habe ich von Acer geholt und das mit dem Kompatiblitätsmodus werde ich mal testen.

Das Touchpad wird wohlmöglich kaum ausgeschaltet sein weil ich es jeden Tag benutze.

Fedex

Neuer Benutzer

@Fedex

Den Vista Treiber habe ich von Acer geholt und das mit dem Kompatiblitätsmodus werde ich mal testen.

Gut. Dann drück ich die Daumen.

Das Touchpad wird wohlmöglich kaum ausgeschaltet sein weil ich es jeden Tag benutze.

Das Touchpad man ja auch mal versehentlich deaktivieren - Die Taste liegt direkt neben der "Lautsprecher Stummschalten" Taste. Da kann man schon mal versehentlich auf die falsche Taste drücken. ;)

Oben