Aspire 6930 - Windows 7 64 Bit - Sound Probleme

Rammstein86

Neuer Benutzer
Hello,

ich habe da auch ein Problem mit meinem 6930. Ich habe mir jetzt Win7 Ulti 64X drauf gemacht und jetzt suche ich wie bekloppt nen Treiber für den 2.1 SurroundSound weil mein Subwoofer nicht mehr funzt nur unter 5.1 und dann auch sau leiste! ;(

Weiß einer wo ich den vll downloaden kann? :confused:

THX

Edit
Beitrag abgekoppelt - eigenen Thread erstellt - vorläufige Themenüberschrift forumuliert
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 6930 - Windows 7 64 Bit - Sound Probleme

@ Rammstein86

Ich habe Deine Frage mal von dem etwas älteren Thread abgekoppelt, wo Du sie hineingeschrieben hast, weil Deine Fragestellung doch deutlich abweicht.

Hat Dein Notebook einen HDMI Ausgang ? Die Realtek Treiber für das Acer Aspire 6930 gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen - einmal mit HDMI und einmal ohne HDMI !

Aspire 6930 oder Aspire 6930 G ?

Edit 01:

Welche Treiber hast Du installiert, nachdem Du Windows 7 64 Bit aufgespielt hast ? Wo hast Du diese Treiber her ? Und in welcher Reihenfolge hast Du sie installiert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rammstein86

Neuer Benutzer

Ich habe kein 6930G nur das 6930... als ich Win7 drauf gezogen habe hat sich win den ersten Treiber selber gezogen... danach hab ich mir den Realtek HD Sound Treiber_Win7_R237 2.11.15.0 drauf gemacht der ist mit HDMI... weil ich ja nen HDMI out habe. Habe dann auch schon den Bass Boost da eingeschaltet aber es ist wirklich deutlich leiser als es noch unter Vista Home Prem. 32X war.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ Rammstein86

Die fehlenden bzw. nicht richtig durch Windows 7 installierten Chipsatz Treiber könnten - unter anderem - auch Ursache für die Probleme sein. Die Installation der Treiber sollte "man" besser nicht vollständig Windows 7 überlassen.

Ich weiß nicht, ob eine nachträgliche Installation der Chipsatz Treiber funktioniert - versuchen kannst Du es ja einmal:

http://global-download.acer.com/GDF...p3=Aspire 6930&OS=V10&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Rammstein86

Neuer Benutzer

Hmmm das war es auch nicht... habe immer noch die Auswahl zwischen Stereo und 5.1 .... gibt es keinen Treiber für 2.1 von Realtek weil 5.1 brauch ich nicht ?

Rammstein86

Neuer Benutzer

Das habe ich schon gemacht hat auch nix gebracht das ist ja das doofe... :(

dann habe ich halt den Realtek HD Manager drauf gemacht den ich in deinem Link finde .... aber nix bei 5.1 gibt er jede Box wieder nur nicht den Sub... deswegen denke ich mir mit nem 2.1 könnte es klappen aber ich finde nix auch nicht bei Acer...oO

Rammstein86

Neuer Benutzer

Ich glaube das Problem hat sich erledigt... habe jetzt den Acer eAudio Manager geladen und jetzt gehts den hatte ich ja vorher auch drauf... aber danke für die Mühe frido1966:)

F

frido

Guest

@ Rammstein86

Na prima ! :D

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende ! ;)

Oben