Aspire 6930G Festplatte ausbauen

marsmello

Neuer Benutzer
Wie baue ich beim Aspire 6930G die Festplatte aus. Ich bekomme die Festplatte einfach nicht heraus da sie sich keinen cm bewegen lässt. Es ist einfach nicht genug Platz um die Festplatte aus dem Sata Anschluss herauszuziehen. Muss ich den Kompletten Boden abschrauben???

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G Festplatte ausbauen

Ich glaube schon, aber lass das lieber bleiben ansonsten geht die Garantie futsch.

Wieso willst du sie denn überhaupt ausbauen?

marsmello

Neuer Benutzer

Will sie gegen ne ssd Festplatte austauschen.Kann ich diese auch einfach in den 2 Festplattenschacht einbauen und diese als "Laufwerk C" nutzen oder würde diese dann als slave laufen.

Wenn das nicht geht, wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn ich die Festplatte im Computergeschäft tauschen lasse.

b_acer

Neuer Benutzer

Wenn ich mich noch recht erinnere hat die Festplatte vorne am SATA Anschluss einen Adapter. Nach dem lösen der Schrauben sollte man die Festplatte vorn am Sata Anschluss Adapter nach oben herrausziehen können.
MfG

soLofox

Neuer Benutzer

ich habs auch nicht geschafft die erste festplatte auszubauen. beim schacht für die zweite hdd war es kein problem, da musste man nur den rahmen kaufen und den deckel.

aber bevor ich das ganze gehäuse auseinander nehme, lass ich es dann doch lieber ;)

PhoeniXY

Neuer Benutzer

beim schacht für die zweite hdd war es kein problem, da musste man nur den rahmen kaufen und den deckel.

Ich wollte gerade in den zweiten Schacht bei mir ne Festplatte bauen doch der Deckel geht nicht mehr zu. Die Festplatte ist zu breit.

Wo kriege ich denn einen Rahmen und einen passenden Deckel her? Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank!

PhoeniXY

Neuer Benutzer

Hey Danke!

Aber z.B. der Deckel (http://www.mk-electronic.de/shop/de...T=D&WTID=44&WREC=92745375&WKEY=65534=92745375) für die 2. HDD: Ist der Deckel wirklich anders als das Orginal, also breiter? Leider stehen bei den Produkten halt keinerlei Anmerkungen dabei. Und nicht bei allen Sachen sind Fotos zu erkennen. Zwar ist bei dem Deckel den ich benötige eines dabei, aber etwas ungünstig fotografiert. Ich bräuchte eine andere Ansicht um zu sehen ob es das ist was ich brauche.

soLofox

Neuer Benutzer

keine sorge, der deckel ist anders und passt.

er ist minimal breiter als der normale ohne hdd. die hdd passt dann wie angegossen hinter den deckel. zwar blöd von acer dass die das so gebaut haben, aber es dreht sich eben alles ums geld ;)

Oben