Aspire 6930G: Probleme mit Akku und Ladegerät

IamGhost

Neuer Benutzer
Hallo!

Wie so viele habe auch ich ein Problem mit meinem Notebook. Ich habe den Aspire 6930G im Juni neu gekauft, Vista Home Premium vorinstalliert, und vor zwei Monaten ging das Ladegerät des Akkus kaputt.

Es fing damit an, dass der Akku trotz Netzbetrieb Ladungsstörungen hatte. Der Adapter war verzwirbelt und ich musste ihn "entzwirbeln", damit die Energieanzeige 'wird aufgeladen' anzeigte. Dies klappte aber nur, wenn ich das Kabel richtig hielt. Nach einigen Minuten ging dann gar nichts mehr und ich hab es aufgegeben.
Also hab ich mir ein neues Ladegerät bestellt, allerdings nicht von Acer, sondern von Leiche (vielleicht kennt das jemand). Alles funktionierte wieder einwandfrei.

Jedoch habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass trotz Netzbetrieb manchmal die Anzeige erscheint, dass das Notebook wieder nicht aufgeladen wird und mit dem Akku läuft. Das passiert immer, wenn ich das Notebook bewege. Ziehe ich es mal näher zu mir heran oder sonst irgendetwas.. ich kenne mich mit der Technik da drin nicht gut aus, aber vielleicht ist es ein Wackelkontakt?
Diese Anzeige hält je nach dem einige Sekunden, bis ich den Adapter wieder hineinstecke oder an ihm herumdrehe. Das ist extrem nervig! Und ich befürchte auch, dass das alleinige Hin-und herdrehen nicht immer klappen wird.
Außerdem hält der Akku alleine im Gegensatz zu vorher nun keine 2 Stunden mehr, sondern höchtens eine Viertelstunde.

Bei dem neuen Ladegerät muss ich dauernd aufpassen, dass der Notebook-Anschluss nicht berührt wird, oder dass ich den Adapter nicht zu schnell ziehe, sonst geht der Anschluss gleich mit.
Ich hab echt keine Ahnung, was da los ist. :confused:

Kann mir jemand vielleicht helfen? Acer habe ich noch nicht kontaktiert, wollte erstmal hier nachfragen.

Liebe Grüße,
IamGhost
 

lzmontour

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Probleme mit Akku und Ladegerät

Hallo,

so wie Du das beschreibst, würde ich auch auf einen Wackelkontakt an der DC-Buchse vermuten. Da Du aber noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich da auf keinen Fall dran rumdoktern. Sichere deine Daten und ab zu Acer mit dem Teil.

Gruß

Thomas

PS: Früher oder später hilft drehen oder wackeln nicht mehr.
 
Oben