Aspire 6930g: vista bootet/starte nicht mehr, schwarzer bildschirm mit maus

hasaaan

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,
erstmal freue ich mich bei euch zu sein ;)

Seit Dienstag fährt mein laptop nicht mehr hoch.
Jedes mal wenn ich hochfahre, kommt eine meldung wie ich starten will,( abgesicherter modus... oder halt windows normal starten). Er bootet ganz normal, dann kommt der Vista Ladebalken, dann schwarzes Bild... das Vista Logo erscheint nicht mehr, auch der Sound nicht. Einfach schwarzez BIld, der Mousecursor ist zu sehen, er ist korrekt dargestellt und ich kann ihn bewegen.

Folgendes hab ich schon ausprobiert:
- 30min warten lassen
- versucht sich anzumelden, weil ja der anmeldebildschirm zu sehen sollte
- abgesicherter modus -> alles ohne erfolg

ein weiteres problem ist, dass ich beim kauf des laptops gar keine vista dvd dabei hatte und auch keine erstellt hab. und jtzt ist erst mal wichtig dass ich meine daten iwie retten kann bzw. dass auch der laptop wieder einandfrei funktioniert.

System:
Acer Aspire 6930g
Core2Duo 2,26 Ghz
4gb ddr 2
Geforce 9600M GS turbochache

Ich bin am verzweifeln ...
danke im vorraus
lg

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 6930g: vista bootet/starte nicht mehr, schwarzer bildschirm mit maus

Nimm irgend ein Live-OS, wie Knoppix, und versuch damit zu starten

KNOPPIX Linux Live CD

Du hast so die Möglichkeit noch an Deine Daten zu kommen und gleich noch
zu testen ob das System noch startet.
Startet das Notebook noch in Knoppix, ohne Probleme, und findet Deine Festplatte
nicht, so kann Mainboard und/oder Festplatte defekt sein.
Das könnte man nur durch ausbau der Festplatte und anschliessen an einen anderen
PC (über USB/SATA-Adapter) testen.

Ctx100

Neuer Benutzer

Also ich tipp mal eher auf Virus bzw Software Problem!

Bei Hardware defekt kommt der nie soweit! Es gibt doch bei Acer die Recovery auch ohne CD. Ich glaub ALT+ F10 oder?

Schlag mich jetzt net wenn das net genau richtig ist! Da ist zwar c weg aber der Lapp könnte wieder gehen!

Mit der Linux kannste ja mal probieren!

Nachtrag was hast du zuletzt gemacht?

Probier mal in die Erweiterten Startoptionen zu kommen und dort als letzte bekannte funktionierende Konfiguration zu starten.

Zuletzt bearbeitet:

hasaaan

Neuer Benutzer

hallo
mein problem ist gelöst..
ich weis zwar den fehler immer noch nicht, aber virus schließe ich auf jeden fall mal aus. ich hab extra ,weil mein laptop neu war ,norton 2009 gekauft.

also was davor passiert ist kann ich nciht so genau sagen, weil davor meine schwester dran saß und irgendwie beim brennen einer cd der laptop abgestürtzt ist und zu dieser zeit war ich nicht zu hause -.-.

nja jtzt ist ja alles geklärt.
mit der live -os, ubuntu hab ich erst mal meine daten auf eine externe festplatte gezogen.
war auch sehr leicht. würd jedem empfehlen in so einem fall mit ubuntu zuarbeiten xD
jaa danach dann mit e recovery also ALT+F10 alles neu formatiert. und gerade bin ich dabei die lästigen unnötigen programme zu entfernen.

mfg

Oben