Aspire 6930G Win 7 - Probleme mit Internet: langsam, Verbindungsabbrüche

spo78

Neuer Benutzer
Hallo,
habe nun seit einem halben Jahr einen Aspire 6930G. Für seinen Preis ein echt gutes Gerät, wie ich finde. Habe aber dennoch ein für mich unlösbares Problem.
Vorinstalliert war ja Vista. Dort war mein Problem, dass ich ständig komplett aus dem Internet geflogen bin. Teils ging es mal einen Tag gut, dann wieder alle 5 Minuten, so dass eine sinnvolle Nutzung nicht möglich war.
Da ich grad dabei war, hab ich vorgestern Windows 7 Prof 64 Bit installiert. Alle Treiber wurden erkannt, soweit alles gut. Ich fliege auch nicht mehr aus dem Internet, dennoch dauert der Seitenaufbau teils seeehr lange. Da ich auch noch ein MacBook habe, auf dem ebenfalls parallel zu MacOS auch noch Windows 7 installiert ist, habe ich die beiden Laptops nebeneinander die selben Seiten aufrufen lassen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auf dem MacBook läuft alles rund und schnell und der Acer bleibt immer wieder für Sekunden hängen.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? Ich wäre mehr als dankbar, denn das treibt mich zur Weißglut, da ich gerne ein Ghost-Mouse-Programm laufen lassen möchte, der also bestimmte Seiten von alleine anklickt, aber das läuft auf dem Acer leider nicht und ich muss ständig eingreifen...
Danke schonmal für kreative Tipps!
Sandra

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6930G Probleme mit Internet

Ah... willst durch Werbung Anklicken Kohle machen? :D

Probier mal, den Router auf einen niedrigeren Kanal zu stellen. Unter 10.
Hab das Thema mal verschoben nach Networking...

Oben