Aspire 6935 G - Windows 7 - Probleme CineDash Mediakonsole

opa.kindel

Neuer Benutzer
In diesem Notebook ist links eine spezielle Steuerung für Audio/Video-Anwendungen. Das ist sehr bequem und funktionierte auf meinen 1Jahr alten Aspire auch sehr gut, auch nach Umstellung auf WINDOWS7 Home Premium im Januar. In normaler Funktion ist diese Steuerung bisher weiss gewesen, seit kurzem leuchtet der Lautstärkeregeler und die Stummschaltung blau und ist blockiert. Unter Windows läßt sich die Lautstärke normal verändern. Habe nach speziellen Treiber gesucht, aber nichts gefunden. Leider ist es mir nicht möglich eine Supportanfrage zu senden, da meine Seriennr. und das Kaufdatum 19/05/2009 nicht akzeptiert wird, obwohl korrekt eingegeben.
Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann, ob es noch eine Alternative:confused: zu wochenlangen Reparaturen gibt, die den PC in den jungfräulichen Zustand zurück versetzt (wie schon erlebt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

opa.kindel

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935 G - Windows 7 - Probleme CineDash Mediakonsole

Danke für den schnellen Antworttip. Aber leider scheint der nichts damit zu tun zu haben. Habe ihn installiert und kann damit schnell Internet, Email und Empowering Technology aufrufen, aber nichts an meinen stillgelegten Tasten. Trotzdem vielen Dank für die Bemühung

opa.kindel

Neuer Benutzer

Habe gerade in einem österreichischen Forum gelesen, dass man den Akku rausnehmen und wieder einsetzen soll:confused:.
Habe das ungläubig aber doch gemacht und siehe da die Mediakonsole funktioniert wieder normal:)

F

frido

Guest

@ opa.kindel

Das ist gemein ! :(

Genau das wollte ich Dir gerade schreiben:

Diese Anleitung meine ich ernst:

1. Accu trennen
  2. Netzstecker abziehen
  3. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste drücken
  4. alles wieder zusammen bauen
  5. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein Reset des Embedded Controller erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !

Viel Erfolg !

Embedded Controller ? Wikipedia

Ist doch schön, dass diese Methode immer wieder mal zum gewünschten Erfolg führt ! :D

opa.kindel

Neuer Benutzer

Super alles erfolgreich.
Freue mich das es in dem Forum so tolle sachliche Hilfe gibt. Habe da in anderen schon genau umgekehrte Erfahrungen gemacht.
Abschliessend nochmals vielen Dank und ein schönen Abend

ftpUser

Hobby User im INetz

Ich hänge mich mal hinten drann,da ich auch wieder mal sorgen damit habe.
System neu aufgesetzt,alles geht..nur eben besagte Konsole nicht...sie lässt sich benutzen,aber keine reaktion bei der Lautstarke o.a. was kann die Ursache sein?
Habe dazu nichts im Forum gefunden.
Danke

opa.kindel

Neuer Benutzer

Weiss nicht was Du mit "aufsetzen" meinst? wenn Du damit installieren meinst besteht noch die Möglichkeit mit dem Akku. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Bis auf die Tatsache, dass ich mit Vista (was Du ja wohl drauf hast) nur Probleme hatte. Mit Windows 7 läuft alles super.
Viel Glück

ftpUser

Hobby User im INetz

aufsetzen bedeutet ja Betriebssystem; nur habe ich dies seit beginn ...ohne das irgend was anderes da war,nur Vista + Acer Extras und Updat's....

ich habe alles was hier zu finden ist gemacht,Ergebnis..ist gleich 0

Windows wird die Ursache sein! Und wenn Du mal schaust,Windows 7 scheint auch ein sorgen Kind zu sein für diese Funktion....

Oben