Aspire 7520 Bootet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarfeyzp

Neuer Benutzer
Hallo Erstma

Ich hab folgendes problem mit meinem notebook;
undzwar fährt dieser nicht mehr hoch.
wenn ich ihn einschalten möchte, kommt er maximal bis zu dem ladebalken von vista, bevor er einfach ausgeht(manchmal nur bis zum acer logo). das problem hat damit begonnen das er gestern einfach ausging. als ich dann neu gestartet habe was auch sofort funktionierte, kam die meldung neue hardware gefunden (hdd 160gb und irgendetwas mit der grafikkarte). lief danach auch prima. heute is der dann nach etwa 20-30 minute wieder ausgegang und startet garnicht mehr.wie gesagt bis max zum ladebalken von vista. Egal ob bei netz(auch komplett ohne akku) oda nur akku betrieb.
manchmal zuckt er auch nur wie wenn man alle 2 sekunden auf reset drückt.
Irgendwer eine idee was das sein könnte?
Danke im Voraus

-Amd Athlon 64x2 -Tk55 Mobile Tech.(1,8 ghz,2x 256 kb L2 Cache)
-752 MB Nvidia Geforce 7000m
-2 Gb DDR2
-160 Gb HDD
-17 Zoll
-vista(welches genau weiß ich nicht)

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7520 Bootet nicht

Reinige mal den Lüfter und alles, was dazugehört. Ich denke, der Prozessor wird
einfach nur zu heiss! In der Tutorial-Ecke findest Hilfe-Thread dazu.

Scarfeyzp

Neuer Benutzer

Hallo,

überhitzung kann ich sogut wie ausschließen.
gestern lief das notebook nach ein paar bootversuchen nähmlich wieder. keine überhitzung oder ähnliches.
heute will er wieder nicht und geht sofort in den "zuckmodus". bedeutet das er nichtmal mehr das acer-logo anzeigt:mad:

hab das ganze mal gefilmt damit ihr euch ein besseres bild davon machen könnt:
YouTube - Acer Aspire

edit: sehe grade das der lüfter kurz aufheult und dann nicht weiterläuft.Dies macht er nur beim ersten "einschalten".
während des zuckens bleibt der lüfter ganz aus

Zuletzt bearbeitet:

Mia1306

Neuer Benutzer

Hai hai^^

bei mir ist exakt das selbe Problem aufgetreten! Ich besitze den selben Acer!
Wie beschrieben ist er auch nach einigen minuten ausgegangen... hatte ihn in reperatur, die da meinte dass es an der Grafikkarte liegen solle! Also wurde die grafikkarte ausgetauscht!
Als ich ihn wieder bekam lief er knapp eine woche, wies jedoch wieder dieselben "symptome" auf! Dieses "zucken" ist bei mir nur abzustellen wenn ich ihn vom strom und von der batterie entferne...

Würde mich sehr freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte... habe schon alles probiert!!!

MfG

DaFloringer

Neuer Benutzer

Servus meiner macht die gleichen Zicken, kaum is er über die Garantie raus hat ers spinnen angefangen *grml*

davidA

Neuer Benutzer
Aspire 7520 Bootet nicht - der 4. Fall

Hallo,
ich habe auf meinem 7520G seit gestern das selbe Problem, wenn auch mit einem leicht veränderten Anfang: Beim zocken ist der Bildschirm eingefroren, Sound war auch weg.
Also wollte ich ihn ausschalten (hab den Netzschalter lang gedrückt). Er ging dann auch kurz aus, hat dann aber sofort mit dem im Video gezeigten neustarten angefangen :(
Hab schon die Kühlung gereinigt, RAM raus, HDD raus, DVD-Laufwerk raus, mit Netzteil, Akku und beidem probiert aber es gibt keine Veränderung.

Meine Idee wäre, dass es an der BIOS-Batterie (auch CMOS-Batterie) liegt, da ich schon 2 andere Laptops durch austausch dieser repariert habe. (Die Symptome waren ähnlich, bei beiden wurde nichts auf dem Bildschirm angezeigt!)
Leider ist diese Batterie hier fest auf dem Motherboard aufgelötet, sodass man sie nicht einfach austauschen kann. Außerdem ist sie kleiner als die CR2032, die man normalerweise hat.
Fragen:
1. Weiß jemand ob es sich bei der BIOS-Batterie wirklich um eine Batterie oder villeicht um einen Akku handelt? (Ich hab gehört, dass es auch Akkus gibt, außerdem wäre es doch saublöd, eine Batterie fest anzulöten, weil man sie irgendwann tauschen muss.)
2. Weiß jemand ob 2,9V Ausgeschaltet und 2,86V beim Fehlstart an der BIOS-Batterie ausreichen? (Der Multimeter ist schon etwas älter, aber bei einer vollen Batterie zeigt er 3,01V.)

Oder hat schon jemand das Problem in den Griff bekommen?

Mfg David

PS: Ich schreib hier mal meinen Fall dazu, weil ich exakt die selben Symptome habe. Ich hoffe das nimmt mir keiner übel.

smaluhn

Neuer Benutzer

Hallo, mein 9302 hat das gleiche Problem oder ähnlich. Man dachte auch erst es wäre der Grafik-Chip, das kostet dann bei ebay ca. 120 Euro aber bei mir war dann das Motherboerd irreparabel. Den Preis weiß ich noch nicht. Jedenfalls einen günstigen. Kriege ich es nicht preisgerecht hin, ist Acer für mich erledigt.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Soso... Dann ist Acer für Dich erledigt... Wenn ich das schon wieder lese....
Das hat aber rein gar nichts mit Acer zu tun. Sondern auch alle anderen Hersteller kochen
nur mit Wasser. Diese negative Einstellung zu Acer, wenn sie kaputt gehen, die geht mir
dermassen stramm auf die Nüsse mittlerweile. Sorry, aber das nimmt hier überhand.
Kaufst Dir dann ein HP oder DELL - dann sagst sicher dasselbe, nachdem es tot ist?

Scarfeyzp

Neuer Benutzer

Hallo,
habe mein gerät am 28.12.09 per händler in die reperatur gegeben, da noch garantie drauf war.
wie lange dauert denn inder regel die reperaturzeit bei acer??
hab schon telefonisch beim händler nachgefragt aber die konten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Scarfeyzp

Neuer Benutzer

hallo,
hab mein gerät immernoch nicht wieder.
grund dafür ist, dass acer es angeblich nicht gebacken kriegt die seriennummer zu lesen die unterm notebook ist. dabei müssen die nur genau schauen.
reperiert haben sie es wohl schon aber die rücken das teil nicht raus deswegen.
das geschäft wo ich es gekauft habe, hat nun rechtliche schritte eingeleitet und ich darf nun erstmal warten. naja, nochmal kauf ich kein gerät von acer und rate jedem in meiner familien und freundeskreis dies auch zu tun.

Marie Johanna

Neuer Benutzer

Wenn ihr euer Notebook zu dem Laden schafft wo ihr ihn gekauft habt, is das mit der Seriennummer schnuppe. Meine kann man auch nicht lesen und er wurde 3 mal repariert...

Ansonsten kannste mal bei Acer anrufen und sagen das man die Seriennumer auch im Bios auslesen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben