Hallo liebe User,
ich hab ein AcerAspire 7520G Notebook und bin über WLAN mit der FritzBox3270 verbunden. Mir fiel schon vor längerer Zeit auf, dass meine Übertragunsrate sehr sehr schlecht ist. In den Einstellungen der FritzBox sehe ich, dass sie nur mit 54Mbit/s sendet!
Und erst als ein zweiter Laptop über diese FritzBox ins Netz geht, fällt mir auf, dass nur bei meinem Notebook die Übertragungsrate so niedrig ist.
Meine DSL Verbindung ist generell sehr schlecht, das liegt allerdings am Betreiber.
Nun meine Fragen:
Gibt es Möglichkeiten, dass ich an meinem Laptop oder sogar an der FritzBox etwas einstellen kann, damit die Übertragung etwas besser wird? Ich bin da nicht so sehr erfahren, deshalb wär ich über eine verständliche Antwort sehr dankbar.
Hier die momentanen Einstellungen:
FritzBox:
Funkkanal: Auto (manuell hab ich schon versucht, keine Veränderung)
Modus: 802.11b/g
Bei der Betriebsart hab ich zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
1. FritzBox als DSL Modem nutzen
2. Eine Internetverbingung für alle Computer verwenden (Router)
momentan ist das zweite angekreuzt
Ich hab meinem PC sogar eine Priorisierungsregel gegeben, aber die Übertragunsrate hat sich nicht verändert. Nun vermute ich, dass es an irgendeiner falschen Einstellung liegt.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen gut erklären!
Danke schonmal für die Hilfe!
ich hab ein AcerAspire 7520G Notebook und bin über WLAN mit der FritzBox3270 verbunden. Mir fiel schon vor längerer Zeit auf, dass meine Übertragunsrate sehr sehr schlecht ist. In den Einstellungen der FritzBox sehe ich, dass sie nur mit 54Mbit/s sendet!
Und erst als ein zweiter Laptop über diese FritzBox ins Netz geht, fällt mir auf, dass nur bei meinem Notebook die Übertragungsrate so niedrig ist.
Meine DSL Verbindung ist generell sehr schlecht, das liegt allerdings am Betreiber.
Nun meine Fragen:
Gibt es Möglichkeiten, dass ich an meinem Laptop oder sogar an der FritzBox etwas einstellen kann, damit die Übertragung etwas besser wird? Ich bin da nicht so sehr erfahren, deshalb wär ich über eine verständliche Antwort sehr dankbar.
Hier die momentanen Einstellungen:
FritzBox:
Funkkanal: Auto (manuell hab ich schon versucht, keine Veränderung)
Modus: 802.11b/g
Bei der Betriebsart hab ich zwei Möglichkeiten zur Auswahl:
1. FritzBox als DSL Modem nutzen
2. Eine Internetverbingung für alle Computer verwenden (Router)
momentan ist das zweite angekreuzt
Ich hab meinem PC sogar eine Priorisierungsregel gegeben, aber die Übertragunsrate hat sich nicht verändert. Nun vermute ich, dass es an irgendeiner falschen Einstellung liegt.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen gut erklären!
Danke schonmal für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: