Aspire 7520 G - Windows Vista 64 Bit > Probleme BIOS Update

sceck

Neuer Benutzer
Hallo,
habe folgendes problem mein Acer Aspire 7520G kann das neue Bios update nicht installieren über Windows Vista Ultimate 64bit hab da mal gegoogelt und gelessen das es NICHT unter 64bit geht deshalb frag ich habt ihr für mich eine Anleitung wo ich das neue Bios v1.05 zu v1.33 Flashen kann über DOS und USB-Stick?

Grund warum ich das tuhe ist folgendes habe mir neue Arbeitsspeicher gekauft von 2x1GB PC2-5300S 5-5-5-12-F1 Nanya zu 2x2GB PC2-6400 5-5-5 1,8V OCZ Mobile... nun nach dem ich die neuen OCZ hineingetan habe funktioniert zwar alles wunderbar nun ja bis auf der Laptop viel langsamer läuft wie vorher.
Meine vorstellung ist das man im Bios die volt zahl oder nach nur Bios update es richtig funktioniert...
fals dazu noch einer ein rat hat bitte lasst es mich wissen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 7520G+64bit problem uM.

Mal abgesehen davon, dass du an den Spannungseinstellungen im Bios von Acer Notebooks mit Sicherheit nichts ändern kannst, solltest du dir mal die "Readme"-Datei (enthalten in der Bios-Zip-Datei) anschauen. Da steht, mit welchem Dateiaufruf das Bios-Update unter DOS gestartet wird:
"To flash BIOS in DOS mode, please unzip IC50133.ZIP and execute the IC50133.BAT to flash BIOS."

Ich hoffe, du hast schon mal ein Bios-Update durchgeführt und weißt demzufolge, was alles zu berücksichtigen ist!?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

DDR2 hat lt. Spezifikation eine Versorgungsspannung von 1,8V nötig,
und SO-DIMM Module (DDR2) mit anderen Spannungen kenn ich keine.

Nur bei Speichermodule für Desktop-System sind mir andere Spannungen bekannt.

Und das Notebook-Systeme Speicher und CPU mit asynchronen Takt ansteuern
können ist mir nur bei Core i-Systemen bekannt, und dann m.W. auch erst ab
DDR3.

Sollte der Speicher dann mit 667MHz betrieben werden, so ist zu erwarten das
der doch erheblich größere Speicher (ist ja nun verdoppelt) zwangsläufig langsamer
ist, er muss ja schliesslich die doppelte Anzahl an Speicherzellen adressieren.
Allerdings reden wir bei "deutlich" von max. 5%.

Wie der neue Speicher wirklich angesteuert wird liesse sich mit cpu-z ermitteln!

sceck

Neuer Benutzer

ich habe schon mehrmals mainboards geflasht, allerdings nur bei rechnern, und nicht bei Laptops. wo es gerade bei Acer zu sehr vielen problemen kommt. wisst ihr ich möchte einfach mein vollen neuen Arbeitsspeicher nutzen doch wie gesagt der alte mit nur 2gb ist schneller als der von OCZ das mit den spannungs werten hatte ich mir schon gedacht es nur für Lapis 1.8v gibt ...
nunja was DOS updaten ansagt ich hab kein plan wie ich in den DOS modus komme weil ich es nie gebraucht hatte btw immer mit diskette hinbekommen hatte in den dos modus zu wechseln allerdings ist bei dem Laptop ja kein Disketten laufwerk also hat da jemand einen rat für mich?

andten

Neuer Benutzer

moinmoin,

am besten machst du dir ein usb stick von dem du booten tust. bootable usb stick erläuterungen und evtl. tools findest du beim googlen, ansonsten müßtest du warten bis dienstag und ich kann dir dann alles zusammen suchen.

auf diesem stick kommt dann wenn er bootable ist das flashtool und die neue bios firm ....... und ann kanns mit den dos befehl losgehen :)

cu karsten

Oben