Aspire 7520 - wie werden die internen Festplatten ausgebaut ?

Grasdackel

Neuer Benutzer
Hi zusammen
Normalerweise würde ich sowas hier nicht fragen, ich bin etwas verzweifelt...

zu einem hat mein Laptop heute seinen Geist aufgegeben. Wollte den Rechner nur Neustarten und das wars. Schalte ich ihn jetzt ein, läuft der Lüfter kurz an, aber dann geht er auch schon wieder aus und außer einem schwarzen Bildschirm ist nichts zu sehen. Jetzt dachte ich mir, das ich ihn einfach mal einschicken werde. Da ich aber noch wichtige Daten auf der bzw. den beiden Festplatte habe und bei einer Werksseitigen reperatur ja auch schonmal Daten verloren gehen, würde ich die beiden Festplatten gerne ausbauen. Nachdem ich aber die Abdeckung entfernt habe ging es nicht mehr weiter. Ich schaff es einfach nicht die Blechabdeckung zu entfernen um an die beiden Festplatten ran zu kommen. Kann mir da vieleicht jemand nen Tipp geben oder ne Anleitung oder dergleichen? Wäre echt super.
Danke für eine schnelle Antwort.
lg Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7520 Festplatte ausbauen, aber wie?

@ Grasdackel

Du "musst" die Festplatten zunächst mit dem "Blechkäfig" aus dem Notebook herausnehmen - vorher allerdings die sichtbaren Schrauben lösen, mit denen der "Blechkäfig" mit dem Notebook verbunden ist. Danach schiebst Du die Festpallte mit dem "Blechkäfig" vorsichtig zur Seite und löst somit die Verbindung zum SATA Anschluss. Nun solltest Du die Festplatte mit dem "Blechkäfig" entnehmen können.

Grasdackel

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 Festplatte ausbauen, aber wie?

1. danke für die mehr als schnelle antwort
2. das habe ich schon versucht, aber leider sieht es für mich so aus, als wäre der blechkäfig, wenn ich die abdeckung von unten öffne, von hinten verschraubt. sehe quasi nicht den schraubenkopf, sonder das gewinde, und somit kann ich den blechkäfig nicht los schrauben und wegschieben.....

hilfeee
blind vor lauter schrauben?

Oha, wie gesagt vor lauter schrauben....
hat geklappt. war doch einfacher. ich idiot.
aber wenn die hilfe hier schon so schnell klappt:
wie kann es sein, das mein rechner nach einem neustart nicht mehr will?
einfach schwarzer bildschirm......kein mux mehr.....und vor dem neustart ging noch alles ohne probleme:

danke

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7520 - wie werden die internen Festplatten ausgebaut ?

@ Grasdackel

Nein - der "Blechkäfig" ist nicht von unten bzw. von hinten verschraubt - das würde überhaupt keinen Sinn machen. Schiebst Du die Festplatte vielleicht in die falsche Richtung ? Vielleicht solltest Du es mal mit ein klein wenig mehr Kraft probieren ?!

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ein Digitalfoto zu erstellen und mit Deinem nächsten Beitrag als Anhang hier hochzuladen ?

Grasdackel

Neuer Benutzer

hab den fehler gefunden. hab vor lauter schrauben einfach die richtige nicht gesehen. hab die platten raus.
wie kann es sein, das mein rechner nach einem neustart nicht mehr will?
einfach schwarzer bildschirm......kein mux mehr.....und vor dem neustart ging noch alles ohne probleme:

F

frido

Guest

@ Grasdackel

Die Notebooks der Notebookbaureihe Acer Aspire 5520 [G] und Acer Aspire 7520 [G] sind prädestiniert für eine Art Serienfehler des Mainboards, der innerhalb des Garantiezeitraumes durch den Acer Support behoben wird und außerhalb des Garantiezeitraumes durch zwei hier im Forum sehr engagierte User gegen ein eher bescheidenes Entgelt repariert werden kann !

http://www.acer-userforum.de/aspire...t-mehr-grafikfehler-diverse-fehlerbilder.html

Grasdackel

Neuer Benutzer

Super, bedanke mich in allerschäfster Form. Werde den Zeilentrafo01 mal anschreiben und hoffe das er mir helfen kann.
Werde denn wenn gewünscht einen Abschlussbericht posten.
lg peter

F

frido

Guest

@ Grasdackel

Na klar doch ! Rückmeldungen und / oder Erfolgsmeldungen sind bei uns immer erwünscht ! ;)

Grasdackel

Neuer Benutzer

Also
wie vesprochen hier mein ERfolgsbericht!
Hab den Herr Zeilentrafo01 angeschrieben. Nur wenig später bekam ich schon eine email von ihm zurück mit allen erforderlichen Daten (Adresse usw)
Letzten Dienstag hab ich den Rechner dann zu ihm geschickt. Bereits 6 Tage später, am Montag der Folgewoche bekam ich schon die Rechner per email. Betrag überwiesen, und heute Freitag bekam ich meinen Rechner zurück. Angeschlossen und FUNZT wunderbar.
Mir bleibt an dieser Stelle nur DANKE zu sagen an Zeilentrafo01
Total unkompliziert, super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr schnelle Bearbeitung, netter Kontakt.

FAZIT: Kann ich jedem nur empfehlen.

@Zeilentrafo01 --> D A N K E ! ! !

Oben