Aspire 7520G - eRecovery Management Fenster nicht klickbar

webweib

Neuer Benutzer
Liebe Spezialisten - bin neu hier und habe (natürlich) ein Problem. Gestern habe ich schon den ganzen Nachmittag in den Topics und Tutorials bei euc gelesen, aber komme nicht weiter.

Ich habe am Wochenende meinen Acer neu formatiert - nicht über eRecovery sondern über die Sicherungsdisks. Hat auch alles prima geklappt.

Nun wollte ich für die Zukunft aber diese Möglichkeit über eRecovery nutzen und hatte Montag eine vollständige Sicherung gemacht. Alles so funktioniert wie es soll.

Da ich danach aber doch noch viel am System geändert hatte, wollte ich Dienstag eine schnelle Sicherung machen. Dabei schaltete sich mein Acer mittendrin leider ab.

Nach dem Hochfahren sieht mein Fenster jetzt so aus:

erecovery.jpg

Die meisten Buttons sind hellgrau. Weder gibt es da einen Sicherungspunkt, noch kann ich irgendwas anklicken :confused:

Und ja :D ich hab das alles mehrfach versucht.
Und nein :D ich habe nicht irgendwelche versteckten Dateien gelöscht.

Gibt es irgendeinen Hinweis?
Vielleicht seht ihr ja sofort, was ich falsch mache? Ich würde mich über einen Tip sehr freuen - aber eins mach ich nicht: das ganze System deswegen jetzt noch einmal neu aufsetzen :rolleyes: da hab ich nicht die Nerven für :( Wenn das die einzige Lösung sein sollte, dann verzichte ich lieber auf diese Recovery-Möglichkeit von Acer.

Grüße von der Küste

webweib:)

webweib

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520G - eRecovery Management Fenster nicht klickbar

Schade, dass mir keiner helfen kann :( ...nicht dass ihr denkt, ich guck hier nicht mehr rein :)

F

fiatpanda

Guest

Was für ein Betriebssystem ist installiert ? War es schon vorinstalliert ?

Als Tipp : Ich würde mich nicht auf diese Backup-Software eRecovery verlassen, wir haben ja ein tolles Beispiel ;)

Programme wie z.B. Acronis True Image Home 2011 kosten zwar ein bisschen was sind aber sehr gut und zuverlässig.

webweib

Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort :)
Ich habe Windows Vista Home Premium, Service Pack 2, 32 bit

Das Acronis habe ich mir mal angesehn, muss ich mal drüber nachdenken. Momentan mache ich nun eben nur die Sicherung über Windows auf eine externe Festplatte - zur Not sollte mir das auch ausreichen.

Und dann hab ich ja auch immer noch den Satz mit den Recovery-DVD´s, ich hatte nur eben gedacht, dass es mit eRecovery komfortabler gehen würde, aber offensichtlich ist das sowieso nicht immer der Fall ;)

So - Problem zwar nicht gelöst (das Programm geht immer noch nicht) aber das Topic kann wohl als gelöst betrachtet werden. Danke:D

LG webweib

Oben