aspire 7520G

eintrachtal

Neuer Benutzer
Habe mir ein wlan modem zugelegt an meinem acer wird das auch angezeigt und die verbindung steht. Jetz habe ich aber das problem das, der internet explorer anzeigt``seite kann nicht angezeigt werden``.
Wenn ich da unten rechts im bildschirmrand auf verbindungen klicke erscheint irgendwie, Zugriff nur lokal.Dann kann man die verbindungen einsehen vom Modem zum laptot ist ein häckchenl und vom laptop zum internet ist ein kreuz, also kann der laptop irgendwie keine verbindung aufbauen zum internet. Kann mir da vielleicht jemand helfen wie ich das hinbekomme.
DANKE
 

grunzeliese

Aspire7520, Vista
äh, versteh ich jetzt nicht ganz, im 7520 ist doch das wlan modem schon eingebaut?? (zumindest habe ich nichts weiter unternommen und kann einfach drahtlos surfen)
 

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
habe das problem am anfan gauch gehabt und mußte mir erst ein eigenes netzwerk erstellen, seitdem geht es.

gehe über wlan rein und habe den router der bei kabel deutschland mit dabei war ;)
 

Schenichka

Neuer Benutzer
Sicher das es wirklich ein Modem ist und kein Router?

Es wird wohl an den Modem/Router-Einstellungen liegen, da ja die Verbindung zum zum Modem/Router steht, die Verbindung zum Internet aber nicht.
Also mal versuchen auf die Modem/Router-Konfiguration mal zuzugreifen und als erstes mal deine Zugangsdaten checken, vielleicht ist da ja n Tippfehler drin oder sowas.

Vielleicht noch bescheid geben von welcher Marke dein Modem/Router ist, dann kann man sicher besser helfen.
 

Schenichka

Neuer Benutzer
Also isses doch ein Router.
Siind alle Kabel richtig eingesteckt, an die Telefonbüchse sowie an dein Notebook.
Mach mal n Browser auf und check die Konfigurationen deines Routers indem du "fritz.box" in die Adresszeile eingibst.
 

eintrachtal

Neuer Benutzer
Das komische ist wenn ich bei mir am computer über usb dran gehe funktioniert das internet wenn ich aber dann am laptop über usb dran gehe funktioniert es nicht. Vielleicht muss ich ja was am computer ändern
 

eintrachtal

Neuer Benutzer
Komm jetz noch nicht einmal mehr mit meinem alten dsl modem über usb am laptop ins internet. Das hat vorrige woche noch funktioniet. Ich verzweifel hier bald.
 
Oben