Hallo liebe Leute,
ich habe seit ca. 2 Jahren den Aspire 7530 von Acer und bin damit sehr zufrieden.
Das einige Problem seit Monaten, daß bei Akkubetrieb der Lappi nicht mal den Systemstart packt und vor Ende des Ladens der Treiber abschaltet.
Akkuanzeige zeigt anfangs 100%. Wenn ich nach dem Absturz wieder per Netz hochfahre, zeigt der Akku um die 2-5%. Danach ladet er ca. 20min bis 100%.
Ich google schon seit langer Zeit, um auf eine Lösung zu kommen.
Kann der Akku nach 2 Jahren schon so hinüber sein?
Mein erster Acer war ein Travelmate, den ich vor 1 1/2 Jahren verkaufte. Ich hatte ihn über 3 Jahre. Der Akku läuft heute noch min. um die 30min, obwohl das Gerät Tag und Nacht am Netzgerät hängt.
-----------------------------------
Nun habe ich 2 Fragen.
Ist es sicher, daß der Akku den Geist aufgegeben hat? Denn wenn es einen anderen Grund gibt, würde ich mir den Neuen umsonst zulegen.
Habe zu diesem aspire 7530 verschieden Akkus gesehen.
Angaben von meinem:
AS07B41
11.1 V , 4400 mAh
Diese habe ich im Netz gefunden:
10,8 V , 5200 mAh
14,8 V , 4800 mAh
----------------------------------------
Wie soll ich da wissen, welchen ich mir bestellen soll?
Sorry für die lange Umschreibung.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Lg MF
ich habe seit ca. 2 Jahren den Aspire 7530 von Acer und bin damit sehr zufrieden.
Das einige Problem seit Monaten, daß bei Akkubetrieb der Lappi nicht mal den Systemstart packt und vor Ende des Ladens der Treiber abschaltet.
Akkuanzeige zeigt anfangs 100%. Wenn ich nach dem Absturz wieder per Netz hochfahre, zeigt der Akku um die 2-5%. Danach ladet er ca. 20min bis 100%.
Ich google schon seit langer Zeit, um auf eine Lösung zu kommen.
Kann der Akku nach 2 Jahren schon so hinüber sein?
Mein erster Acer war ein Travelmate, den ich vor 1 1/2 Jahren verkaufte. Ich hatte ihn über 3 Jahre. Der Akku läuft heute noch min. um die 30min, obwohl das Gerät Tag und Nacht am Netzgerät hängt.
-----------------------------------
Nun habe ich 2 Fragen.
Ist es sicher, daß der Akku den Geist aufgegeben hat? Denn wenn es einen anderen Grund gibt, würde ich mir den Neuen umsonst zulegen.
Habe zu diesem aspire 7530 verschieden Akkus gesehen.
Angaben von meinem:
AS07B41
11.1 V , 4400 mAh
Diese habe ich im Netz gefunden:
10,8 V , 5200 mAh
14,8 V , 4800 mAh
----------------------------------------
Wie soll ich da wissen, welchen ich mir bestellen soll?
Sorry für die lange Umschreibung.
Danke für eure Hilfe im voraus.
Lg MF