Aspire 7530 G - PQService gelöscht - Recovery mit DVDs funktioniert nicht

fel87

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe einen großen Fehler begangen, den ich alleine leider nicht beheben kann. Ich habe versucht Windows 7 zu installieren und am Anfang der Installiation habe ich die versteckte Partition, wo die das recoveryprogramm vbon acer drauf ist, einfach gelöscht ohne dabei zu überlegen. DAS war super dumm von mir!!! naja, die zeit kann man nicht zurückgedrehen :mad::mad:
DA Windows 7 mir nicht so gut gefallen hat und nur eine meiner Grafikkarten erkannt hat, wollte wieder die Werkeinstellungen zurückhaben. Ich habe die Recoverycd reingelegt, leider hat die Zurücksetzungen auf die Werkeinstellungen nicht geklappt:confused::confused::confused: ...Wie kann ich die Werkeinstellungen wieder herstellen? Ist das überhaupt noch möglich?

DANKE für eure Hilfe!!! ich bin echt verzweifelt,habe noch garantie auf den laptop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: aspire acer 7530G

@ fel87

Welches Betriebssystem war den bei der Auslieferung auf dem Notebook installiert ? Welche Version von Windows 7 hast Du versucht zu installieren ? Und handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder eine 64 Bit Version ?

Hast Du gesehen, dass auf der Acer Support Seite diverse Treiber für das Acer Aspire 7530 G und Windows 7 32 Bit und 64 Bit zum Download bereit stehen ? Hast Du die für die Installation von Windows 7 notwendigen Treiber heruntergeladen und installiert ?

Service und Support

fel87

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530 G - PQService gelöscht - Recovery mit DVDs funktioniert nicht

Auf dem Notebook war vista 32 bit drauf. Ich habe Windows 7 Ultimate 32 bit installiert, habe aber nicht so viel lust auf Windows 7 . Ich hätte lieber wieder die werkeinstellungen. Die treiber auf dem forum habe ich nicht gesehen...

F

frido

Guest

@ fel87

Ich würde Dir empfehlen, bei Windows 7 zu bleiben und noch einmal eine saubere Neuinstallation mit allen notwendigen Treibern von der Acer Support Seite durchzuführen.

Alles, was Windows Vista kann, kann Windows 7 etwas besser - darüberhinaus ist meiner Meinung nach Windows 7 deutlich und spürbar schneller als Windows Vista und in einigen Punkten etwas komfortabler zu bedienen. Ich habe einige Jahre mit Windows Vista "gearbeitet" und war durchaus überzeugt von diesem Betriebssystem - nun jedoch würde ich Windows 7 nicht mehr hergeben wollen.

Wie hast Du Windows 7 installiert ? Von einem originalen Windows 7 Installationsdatenträger ?

fel87

Neuer Benutzer

ja, ich werde dann wohl windows 7 neuinstallieren und die treiber von der support seite runterladen...wie kann ich hinkriegen , dass der blaue knopf mit e drauf funktioniert? wo finde ich genau die treiber?

F

frido

Guest

@ fel87

Die notwendigen Treiber findest Du auf der Acer Support Seite:

Service und Support

Auswahl: Notebook >>> Aspire >>> 7530 G >>> Windows 7 Ultimate 32 Bit >>> Reiter Treiber und Reiter Anwendungen >>> angebotene Treiber und Anwendungen herunterladen, entpacken und auf einem externen Speichermedium sichern, damit sie während der Installation direkt zur Verfügung stehen !

Reihenfolge Installation:

1. Betriebssystem Windows 7 Ulimate 32Bit
  2. Chipsatz Treiber
  3. Grafiktreiber
  4. weiter in beliebiger Reihenfolge

Vorab solltest Du Dir vielleicht noch folgendes Tutorial durchlesen:

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

Oben