Aspire 7530 G - Windows 7 32 Bit - stürzt beim spielen ab - Coprozessor ?

AcerAspire7530G

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen Windows 7 Ultimate 32bit version auf meinem Acer Aspire 7530G drauf jetzt habe ich das Problem sobald ich ein Spiel spiele Stürzt er na ca 5 min. ab. Habe in meinen Geräte Manager reingesehen und habe entdeckt das er mir ein nicht richtig installiertes geräte oder wie auch immer anzeigt es nennt sich "Coprozessor" jetzt weiss ich nicht soganz was ich tun soll oder wie ich das beheben kann sonst wurden laut dem Geräte Manager alles richtig installiert und ich habe noch keine weiteren Fehler entdeckt.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

mit freundlichen Grüssen

Edit Moderator
Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 7530G stürzt beim spielen ab!

@ AcerAspire7530G

Hast Du alle notwendigen Treiber installiert ? Vor allem die Chipsatz Treiber ?

AcerAspire7530G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530 G - Windows 7 32 Bit - stürzt beim spielen ab - Coprozessor ?

Hallo,
ja ich habe gestern noch ein bisschen so im Forum rumgestöbert und habe gesehen das ich auch die Vista Original Treiber verwenden kann, habe sie alles aufgespielt hat aber trotzdem leider nicht funktioniert.
Habe Ihn gestern 3 mal neu gestartet aber das prob war trotzdem noch da heute wo ich den Labbi hochgefahren habe und nachgesehen habe wars komischer weise weg.
So nun bin ich ochmal in das Spiel und wollte es versuchen aber das Problem besteht weiter hin.

Was kann ich noch tun?

F

frido

Guest

@ AcerAspire7530G

Ich vermute mal, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, dass bei der Installation der Treiber so einiges schief gelaufen ist. Die nachträgliche Installation von Treibern - vor allem der Chipsatz Treiber - führt sehr oft bei auftretenden Problemen nicht mehr zum gewünschten Erfolg ! Leider !

Meine Empfehlung lautet daher : Saubere Neuinstalltion von Windows 7 mit entsprechend guter Vorbereitung, d.h. alle Treiber herunterladen, entpacken und extern sichern und nach der Installation des Betriebssystems alle Treiber in richtiger Reihenfolge installieren !

AcerAspire7530G

Neuer Benutzer

Hallo,
kann ich mir vorstellen.
So jetzt würde ich gerne wissen wo ich die genauen Geräte bezeichnungen für die Treiber finde und was meinst du mit richtiger reihenfolge von Installieren muss man da auch drauf achten??
Gibt es da eine liste wie man richtige reihenfolge einhält?

F

frido

Guest

@ AcerAspire7530G

Welche Komponenten in Deinem Notebook verbaut sind, kannst Du im Gerätemanager nachschauen. Dann lädst Du Dir von der Acer Support Seite alle dort angebotenen Treiber für Windows 7 32 Bit herunter - bitte auch nach links auf den Reiter "Anwendungen" gehen und den Launch Manager herunterladen. Alle Treiber und Anwendungen entpacken und extern sichern - USB Stick oder externe Festplatte oder auf DVD brennen.

Reihenfolge (Installation)

1. Betriebssystem
  2. Chipsatz Treiber
  3. Grafikkarte
  4. Firewall bzw. Internet Security Suite
  5. DirectX Runtime ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  6. Codec Pack ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  7. weiter in beliebiger Reihenfolge

DirectX Runtime für Windows 7 32 bit findest Du hier:

Download details: DirectX Redist (August 2009)

Das Codec Pack für Windows 7 32 bit findest Du hier:

http://www.computerbase.de/downloads...ecs/?url=32085
DirectX Runtime kannst Du außer Acht lassen, da mit Windows 7 DirectX 11 installiert wird !

Viel Erfolg !
;)

F

frido

Guest

@ AcerAspire7530G

Genau ! Windows 7 installiert DirectX 11 "automatisch" mit. Darum "musst" Du Dich also nicht mehr kümmern. ;)

AcerAspire7530G

Neuer Benutzer

Ok ich danke dir ich werde jetzt dann mal anfangen und werde dir/euch ein Feedback geben.
bis dann

AcerAspire7530G

Neuer Benutzer

So habe nun fast alles Installiert, habe vorhin gespielt ist aber wieder abgestürzt kann es vielleicht an der Hardware liegen das da was nicht stimmt?

N

newmaker

Guest

Hi,

hatte das Problem mit nem früheren Pc auch.

Verwendest du gecrackte Porgramme???

Mfg newmaker

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Mach mal den Lüfter sauber. Liegt mit Sicherheit daran.
Hilfe dazu findest in der Tutorial-Ecke.

AcerAspire7530G

Neuer Benutzer

@newmaker

Ein paar schon.
Aber die haben bei mir immer ohne Probs funktioniert, ich denke nicht das es daran liegt.

@FriendOnTheRoad

Ok danke für den tipp wie ist das mit der Garantie wenn ich den aufmache?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wir hoffen mal, dass Du das Book dafür nicht komplett zerlegen musst...
Schraub mal die Service-Klappen ab, dann schau mal, ob Du so an den
Lüfter ran kommst. Wie oben gesagt, Bilder-Thread findest im Tutorial-Forum.

AcerAspire7530G

Neuer Benutzer

Also ich hätte das Book für den Lüfter ausbau komplett aufschrauben müssen aber das habe ich gelassen ist mir zu unsicher, ich habe ein paar mal kräftig reingepustet bis ich selber so ausgesehen habe wie ein stauffänger aber jetzt ist er wieder leise und wird nicht mehr so heiss.
Ich danke dir für den guten Tipp/Rat. und das system läuft jetzt wieder stabil nachdem ich es heute nochmal aufgesetzt habe, danke für die hilfe.

mit freundlichen grüssen

Oben