Aspire 7720 G - mögliche "Infektion" mit Trojaner > massive Probleme mit Recovery

jens_werrmann

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Acer eRecovery management.
Ich möchte meinen PC wieder auf den Urzustand zurücksetzten, da ich denke, dass ich mir einen Trojaner gefangen habe und den nicht weg bekomme.

Ich klicke auf eRecovery Management, dann auf "Neu installieren" und anschließend auf "Werkseitige Standards auf System wiederherstellen".

Dann gebe ich mein eingerichtetes Passwort ein.
Und ich komme weiter.
Bestätige dann dass ich C löschen will und der PC fährt runter, wieder hoch und geht in einen ähnlichen Zustand wie "Abgesicherter Modus".

dort werde ich nochmal gefragt ob ich "Werkseitige Standards auf System wiederherstellen" durchführen will, dort klicke ich drauf.
Und nun kommt mein PROBLEM.
Ich werde wieder nach einem Passwort gefragt.
Gebe ich das gleiche ein, wie vorher unter Windows klappt es nicht.
Wie komme ich an dieses Passwort, habe nie eins eingerichtet.

Viele Grüße und helft mir bitte schnell.

Gruß
jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Ich kapiere eRecovery nicht!

drück mal beim Acer Bootbildschirm Alt F10. Damit kommst du direkt, ohne Umweg über Windows, in das eRecovery Menü. Vielleicht ist da dann das Passwort nicht mehr da

jens_werrmann

Neuer Benutzer

klappt auch nicht.
Auch dort werde ich wieder nach einem "empowering technology-Kennwort gefragt.
Ich habe keine Ahnung wieso???
Also ich denke ich bin dann irgendwie schon nicht mehr so richtig im windows-Betriebssystem wenn ich Alt+F10 drücke, oder?
Kann das auch sein, dass das irgendwie ein Biospasswort ist?

Ich habe den Aspire 7720G

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ jen_werrmann

Was passiert denn, wenn Du das Notebook aus- und wieder einschaltest und direkt über die Taste [ F2 ] versuchst, in das BIOS zu gelangen - kommt dann eine Passwort Abfrage ?

Es könnte sein, dass dieser "nette" Trojaner diese Probleme verursacht. Im Moment sind hier im Forum eine ganz Menge Leute "unterwegs", die sich einen "netten" Virus und / oder Trojaner "eingefangen" haben. Welche Security Software benutzt Du zurzeit ?

F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 7720 G - mögliche "Infektion" mit Trojaner > massive Probleme mit Recovery

Lösche das Password unter Windows von eRecovery und probiere das bitte nochmal.

jens_werrmann

Neuer Benutzer
Install eRecovery solution bleibt bei der Installation hängen

Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen PC neu bespielt und alles funktioniert prima.
Doch habe ich ein Prolem.
Acer begann nach der Neuinstallation mit einem automatischen Installationsprozess.
Dieser funktioniert bis "Process: 12/13 Install eRecovery solution" prima.
Doch hier hängt das Programm nun.
Was kann ich machen, damit ich dies nicht bei jedem Neustart sehe und gestartet wird.
Es nervt nämlich.

eRecovery habe ich mir extra downgeloadet und dies funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe

Ich habe den Aspire 7720G und Windows Vista.

Gruß

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread des gleichen Users angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7720 G - mögliche "Infektion" mit Trojaner > massive Probleme mit Recovery

@ jens_werrmann

Und weshalb eröffnest Du einen neuen Thread ? Hier kümmerst Du Dich nicht um die Antworten, die Dir bereits gegeben worden sind, eröffnest aber direkt in einem unpassenden Unterforum einen weiteren Thread ? Was soll das bitte ?

>>> Hier in diesem Thread geht es ab jetzt für Dich weiter !

jens_werrmann

Neuer Benutzer

Hey,
tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe das Problem doch selbst in den Griff bekommen.
Habe das Passwort einfach noch einmal geändert und dann funktionierte es gut.
Aber das aktuelle Thema ist ein anderes. Hat damit nichts zu tun.
also kann mir hier jemand weiter helfen?

Viele Grüße
jens

Oben