Aspire 7720 G - Probleme mit Leistungsfähigkeit - Ursachen ?

T

Tom1989m

Guest
Hallo habe den Acer Aspire 7720G

Intel Core 2 Duo Prozessor T9300 2,5GHz 800MHz FSB 6MB L2 Cache
3GB DDR2

laut Windows Vista Leistungsindex hat er die Note 4,4

setzt sich zussammen aus

Prozessor: 5,4
Arbeitsspeicher: 5,0
Grafik: 4,4
Grafik: (Spiele): 5,3
Primäre Festplatte: 5,3

ich frage mich wieso sind diese Werte bei dieser Ausstattung so schlecht?

Er hängt ziemlich oft, z.b. wenn ich meine Externe Festplatte anschließe... und auch beim öffnen von Programmen braucht er ziemlich lange.... woran liegt das? an einer einstellung? an windows? an der hardware?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pappnase

Benutzer
Hallo

also wenn ich deine config so sehe ... würde ich behaupten das irgendwas mti deinem windows nicht stimmt.

schau doch mal unter

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Windows Protokoll

und schau dann mal bei Anwendung oder System ob es da Fehler gibt.

Wo du auch noch ind er Ereignisanzeige schauen kannst ist bei

Benutzerdefinierte Ansichten -> Adminsitrative Ereignisse

schau mal was du da für fehler hast ... vielleicht ist da ja was bei ...

T

Tom1989m

Guest
Also der Fehler ist oft vorhanden...

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Wenn du denkst das es an Windows liegt, meinst du das n Recovery mit den DVD´s die ich gebrannt hab was ändern würde?

T

Tom1989m

Guest
: Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft.

Die Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus sind im Prozessor 1 aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

T

Tom1989m

Guest
Habe gerade nen Neustart gemacht... er bringt folgende fehler nach dem hochfahren...

Ereignisinformationen: ERROR: SqmApiWrapper.WaitForUploadComplete failed. Please try to ping www.msn.com prior to filing a bug.; Win32 GetLastError returned 10000109
Prozess: DefaultDomain
Objektname: Media Center Guide

Die Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus sind im Prozessor 0 aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

: Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft.

Die Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus sind im Prozessor 1 aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Der Dienst "McAfee Real-time Scanner" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
(McAfee ist deinstalliert ! )

T

Tom1989m

Guest
Aktuell:
habe das Recovery ausgeführt... er läuft nun flüssiger. Leistungsindex blieb gleich... der lüfter läuft immer noch auf dauervollgas... wieso auch immer?
auch wenn ich über die energieoption prozessorleistung runterschraube...

Immer noch der WMI fehler
Fehler 1:

Fehler 2:
Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Dann 2 Fehler wegen dem Prozessor

Fehler 3:

Fehler 4:
Die Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus sind im Prozessor 0 aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.

Die 4 Fehler sind bei jedem Start vorhanden.

gernot93

Neuer Benutzer
AW: Neuer Acer Aspire 7720G langsam und hängt oft

Ich habe auch den 7720G und bei mir kommt bei der Bewertung raus:

Prozessor 4,4
Arbeitsspeicher 4,5
Grafik 1
Grafik (Spiele) 1
Primäre Festplatte 5,2

Weiß jemand woran das liegen kann?

mfg

F

frido

Guest
AW: Neuer Acer Aspire 7720G langsam und hängt oft

@ gernot93

Welches Betriebssystem ist zurzeit installiert und seit wann ? Mit welchem Betriebssystem ist das Notebook ausgeliefert worden ?

F

frido

Guest
AW: Aspire 7720 G - Probleme mit Leistungsfähigkeit - Ursachen ?

@ gernot93

Einen entsprechenden Kommentar zu Deiner Aussage bezüglich Windows Vista spar ich mir an dieser Stelle lieber ! :rolleyes:

Hast Du alle notwendigen Treiber für Windows 7 auf Deinem Notebook installiert ? Chipsatz Treiber installiert ?

F

frido

Guest

@ gernot93

Sorry - aber solche Antworten lösche ich in aller Regel sofort ! Wer bitte soll denn damit etwas anfangen ? :rolleyes:

Wenn Du möchtest, dass wir Dir helfen, wirst Du Dir wohl oder übel etwas mehr Mühe geben und mit deutlich ausführlicheren Information aufwarten "müssen" ! Ansonsten können wir das Ganze gleich lassen und direkt an dieser Stelle beenden ! :rolleyes:

gernot93

Neuer Benutzer

tschuldigung

ich hab jetzt so einen treiber installiert jetzt ist bei 3-D business und gaminggrafik 5,2.

ich hab so viel versucht deswegen war bisl enttäuscht dass nichts funktioniert hat

mfg

gernot93

Neuer Benutzer

Es hat funktioniert!!

Wen es interessiert und bei wem dieses Problem auch ist:

Einfach einen MIR Treiber von Acer herunterladen!

Danke noch mal Frido1966

mfg

Oben