Aspire 7720 - Problem mit ext. Maus - Bitte um Hilfe!!!

acermaus

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und habe mit der Suchfunktion leider noch keine Lösung gefunden. Also: ich habe seit kurzem das Acer Aspire 7720 (das aus dem Penny) mit Vista und habe mir mangels PS2-Anschluss einen USB zu PS2-Adapter gekauft. Daran habe ich meine Logitch-Funkmaus.

Wenn ich den Rechner hochfahre friert meine externe Logitechmaus nach ca. drei Minuten ein. :baby: Das ist ziemlich doof. Kann mir von Euch da jemand weiterhelfen. Bittebittebitte!

die traurige Acermaus ;(

Pappnase

Benutzer
hallo

sorry, wenn ich dich auch nicht gerade glücklich machen kann ;-) aber ich kenne das von älteren logitech modellen das die solche ps2 / usb adapter garnicht mögen :-( sprich partout nicht funktionieren wollen :-(

acermaus

Neuer Benutzer
@FriendOnTheRoad
brachte leider auch nix, trotzdem danke <weiterheul>

@Pappnase
deine antwort trifft mich hart^^. ja, ist wirklich eine ältere logitech - funkmaus. so aus dem jahr 1999 oder drumrum. meinst du, dass es mit einer neueren usb-maus besser klappt?

lg
maus

Pappnase

Benutzer
hallo

ich habe noch ne idee schau doch mal im bios nach was es da für einstellungen gibt.... evtl. mal usb keyboard / mouse einschalten bzw. den usb legacy support auch ....

acermaus

Neuer Benutzer
hm, hab auch schon an die bioseinstellungen gedacht. aber wenn ich unterwegs bin mit bahn/flieger oder was auch immer, und keine maus dabei habe, will ich auch nicht jedesmal im bios rumfummeln müssen, damit ich an mein touchpad komme.

aber danke für den tipp, werde mal drin rumfummeln.

ich werde mir wohl schweren herzens ein neues mäuschen ohne schwänzchen aber mit einem usb-empfänger holen müssen

:eek:))
die maus

Oben