Aspire 7730: BIOS Passwort vergessen ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eventure123

Neuer Benutzer
Hallo,
habe bei meinem Acer Aspire 7730 unter Vista ein Bios Passowort eingegeben
und weiß dies nicht mehr - beim Rechnerstart wird nun ein Passwort abgefragt- wie kann ich dieses zurücksetzen.
Wie komme ich an die CMOS Batterie heran?
Bitte Info - vielen Dank im voraus?(

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7730: BIOS Passwort vergessen ---

Das sind die besten Passwörter (*_*)

Bei vielen Notebooks kommt man NICHT an die CMOS-Bat!

Es gibt ev. die Möglichkeit das BIOS zu resetten, ab das allerdings das Passwort
zurück setzt weiss ich nicht.
Dazu entnimmt man den Notebook-Akku, trennt das Notebook auch vom Netzstrom,
und hält dann die Starttaste min. 30 Sekunden gedrückt (so hat mir das mal ein
recht guter Supporter erklärt).
Wenn das nicht hilft hab ich auch keinen guten Rat mehr parat.

isteffen

Neuer Benutzer

ich glaube so was geht, man konnte das bei Toshiba mit einem entsprechenden Programm machen....

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich habe mal gelesen, dass das mit eRecovery möglich ist...
Aber wer macht schon sowas?

B

borstianer

Guest

ja,kann man über diese eSettings Managment machen... Sowohl Bios als auch Startup Passwort vergeben...

Aber zum Thema:

Wenn man an die Batterie nicht drankommt, ohne das man das "komplette" Gehäuse öffnen muß, wirst es wohl einschicken müssen.

Aber ich habe hier irgendwo mal gelesen, das dort nur 8 oder 10 Zeichen akzeptiert werden und er dann letzte Zeichen überschreibt, wenn man zuviele Zeichen angibt. Evtl hilft dir das...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Auf der einen Seite soll man jeden Begriff mit einer Haarspalterei erklären (es war einmal ein Thread wo es um AHCI, IDE ging) auf der anderen Seite wird hier mit "Netzjargon" um sich geworfen ...
SCNR = Sorry, Could Not Resist (Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen“ [den vorangehenden, meist etwas fiesen, Kommentar abzugeben])

Entweder wir lassen das ganz Abkürzungs-Gedingszeugs, oder wir schwelgen im Abkürzungswahn!

bastel

Neuer Benutzer

Hatten wir jetzt im Extensa Forum auch ein paar Mal. Vielleicht gibts ein Servicemanual? Für den Extensa steht da drin, wie man zwei Kontakte kurzschließen muss, und dann booten, damit das cmos Passwort zurückgesetzt (& Recovery Floppy Booting aktiviert wird). Das gibts für den Aspire bestimmt auch, aber ohne Servicehandbuch würd ich jetzt nicht einfach irgendwelche 3eckigen Kontakte auf dem Mainboard verbinden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben