Aspire 7730 G - Youtube Videos ruckeln

M

MarcJ

Guest
bei meinem Aspire 7730G ruckeln die ganzen Youtube oder MySpace Videos.
Solange das Video nicht komplett fertig geladen ist,ruckt es alle 5sec.Grakatreiber sind die aktuellen für die 9600 GT.Energieschema steht auf Höchstleistung.Sieht so aus als ob es durch die HDD Zugriffe zustande kommt.
Kennt das Prob jemand?

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MarcJ

Guest
AW: Youtube Videos ruckeln

das Teil läuft einfach 4-6sec während der Pufferung ,dann ruckt es kurz ,dann läufts wieder 4-6sec usw.....Pufferung ist jedoch mehr als ausreichend.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

- Hast Du Everest im Hintergrund laufen? Wenn ja: ausschalten.
- Energieoptionen auf mindestens Ausbalanciert oder Höchstleistung stehen?

Übrigens: Du bist hier kein Neuling mehr... Schonmal was davon gehört, wie
die Titel der Themen aussehen sollen? :D Also bitte ändern!

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest

Solange nicht das ganze Video auf Deiner Festplatte ist und der Download langsamer ist, als die Abspielgeschwindigkeit, ist irgendwann nichts mehr da zum Abspielen - dann muss der Player warten. Verstanden???
.
Problemlösung:
PAUSE anklicken, warten, bis das Video geladen ist, dann erst PLAY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappie

alter Hase

ich vermute das selbe wie harthor.....da hab ich erfahrung mit meinem steinzeit-inet :D
haste mal en speed-test gemacht?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich habe diese Erfahrung mit Everest Ultimate gemacht.
CPU-Last geht alle 5 sek. auf bis zu 80% bei laufendem Everest:
Spielen, Videoschauen nicht möglich. Everest aus: Gut iss.

M

MarcJ

Guest

@HATHOR

natürlich ist das INET ned langsamer als der Videoplayer.Die Pufferung ist viele Sekunden weiter als das eigentliche Video.Das sieht man ja in der Player Leiste.Mit meinem anderen Rechner im gleichen Netz funzt das auch ohne Probs.Everest läuft auch ned

H

HATHOR

Guest

Was hast Du denn sonst noch parallel laufen? Lahmer und schlechter Virenscanner? Die altbekannten BS-Störer: Defrag, Indizierung...
Ein gut konfiguriertes BS zickt nicht sooo herum!.

M

MarcJ

Guest

Indizierung stell ich noch ab. Parallel läuft sonst eigentlich nur Launchmanager die Acer Empowering und die Bio Protection.

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: 7730G: Youtube Videos ruckeln

was mir jetzt neuerdings aufgefallen ist das die HDD Aktivitäts lampe leuchtet und genau die festplatte ist der fehler die leuchtet aller so zwei sekunden und dabei geht der zugriff auf die festplatte runter das heißt sie lädt nichts mehr und genau dann ruckelt es immer also das bild bei videos und spielen.....
Kann mir jemand helfen was die festplatte in dem Moment macht und wie man das verhindern kann...????
Danke schon mal im voraus...

A

apareti

Guest

Stell mal die Sitzungs-Wiederherstellung bei deinem Firefox oder Internet Explorer ab. Hatte mal deswegen auch Ruckeln gehabt bei einem 8920g und später diesem 8930g.

Wenn du die IE Erweiterung IE7Pro benutzt dann deaktiviere in Grundeinstellungen => Wiederherstellung nach Absturz aktivieren

Wenn du IE8 benutzt dann deaktiviere in Extras => Internetoptionen => Erweitert => Automatische Wiederherstellung nach Systemabsturz aktivieren*

In Firefox about:config geh zum Feld Filter und gib browser.sessionstore.interval ein, stell diesen Wert auf 600.000 Millisekunden, das sind 600 Sekunden, also nur alle 10 Minuten speichern mit dem verbundenen Ruckel Lag.

Also am besten alles ausschalten in deinem Browser was nebenbei die CPU, HDD oder dein INET auslasten könnte.

HP2DRILL

Neuer Benutzer

funktioniert leider trotzdem nicht.
ich habe jetzt mitbekommen das die festplatte immer bei der Datenträgraktivität auf null ist und dabei ruckelt das immer woran kann das liegen??
Indizierung ist aus.

Rookie69

Neuer Benutzer

Rechte Maustaste auf das Video -> Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung einschalten deaktivieren
Anschließend zur Sicherheit Browser neu starten.

hoffe es hilft

Gruß
Rookie69

Rookie69

Neuer Benutzer

Noch ein Tipp:
Teste mal den neuen NVIDIA-Treiber 195.55. Damit scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. (Es sei denn, du hast eine ATI-Grafikkarte)

Oben