Aspire 7730 - keine Systempartition nach Recovery

Ret

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen Vista mittels recovery wiederhergestellt. Ging soweit alle problemlos. Gestern war endlich alles wichtige wieder drauf und ich hab das Gerät mittels Startmenübutton deaktiviert, stellte fest, dass er nur im Energiesparmodus war, wieder an und in den Ruhezustand versetzt.

Heute mach ich das Ding an und erhalte "invalid partition table". Mit Hilfe der Vista-CD von einem anderen Laptop hab ich dann gesehen, dass die Partitionen der HDDs vertauscht zu sein schienen (also ACER jetzt D, Anwendungen C; gleiches bei der 2ten Platte). Mir ist da nichts anderes eingefallen, als das frisch aufgespielte System erneut zu überschreiben. Also per Recovery CDs alles neu gemacht (wurde wieder auf ACER installiert) und gleich beim ersten boot der gleiche Fehler.
Die Systemstartreperatur sagt mir "die Partitionstabelle enthält keine gültige Systempartition".

Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ret

Neuer Benutzer
AW: 7730 - Keine Systempartition nach Recover

Ich muss mich entschuldigen. Nachdem ich mich beim ersten mal zunächst mit "einfachen" Lösungswegen beschäftigt hatte, habe ich diese, bedingt durch das gleiche Erscheinungsbild des Problems, nun vollkommen ignoriert. Obwohl ich mir selber sagte, dass kann doch gar nicht X(

Ich hab beim befördern des DVD-Laufwerks nebenbei wohl auch die Festplattenreihenfolge getauscht ...

Also, sorry. Na, jedenfalls hab ich lieber das Problem gelöst und 'nen überflüssigen Post verfasst, als umgekehrt :D
Hoffe nur, dass jetzt kein invalid partition table mehr kommt. Wie es zu dem ersten kam, ist mir nämlich absolut schleierhaft.

Gruß
-Ret
 
Oben