Aspire 7730G Bios- Update fehlgeschlagen.

Kannnix

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bräuchte dringend Eure Hilfe, bin ziemlich verzweifelt.

Während eines Bios - Updates ging mein Notebook aus, keine Ahnung, warum. Es war am Netz und der Akku war auch eingelegt.

Aber ich hatte es unbeaufsichtigt gelassen.

Beim Update muss also was nicht funktioniert haben. Wenn ich jetzt starte, leuchtet der Power-Knopf, das Laufwerk wird kurz angesprochen und der Lüfter läuft. Sonst geschieht nichts.

Ich habe schon allerhand gegoogelt, dabei jedoch nur Einträge gefunden, wo es nicht funktioniert hat.

Kann ich das BIOS über das BR-Laufwerk reparieren und wenn ja, wie geht das?

Ich brauche die Daten auf dem Notebook dringend. Bin auch bereit, eine kleine Belohnung für den richtigen Tipp zu zahlen!

Danke!!!

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: crash nach bios update 7730G

Hallo

Mein erster Tipp, erstell deine Threads im richtigen Unterforum. Mein Zweiter Tipp, wenn du schon im richtigen Unterforum bist dann schau dich auch dort mal um.

Und mein dritter und letzter Tipp: http://www.acer-userforum.de/bios-b...chlagen-kein-problem-anleitung-tool-hier.html

Was zahlst du mir jetzt?:D Habe deinen Thread ins richtige Unterforum verschoben. Das ist alles gratis!

MfG

Edit: Den Titel des Threads hab ich mir erlaubt anzupassen. Auch gratis versteht sich.;)

Zuletzt bearbeitet:

Kannnix

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G Bios- Update fehlgeschlagen.

Hallo!

Zunächst einmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Die Anleitung kenne ich. Habe ich auch so versucht. Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren. In der Anleitung steht, dass ein Piepen zu hören sein soll, wenn die Reparatur beginnt. Das ist bei mir leider nicht so. Bei mir blinkt nur der Power-Knopf. Selbst nach drei Stunden hat sich nichts getan.

cat120

Achtung Krallen!

Welche Dateien verwendest du? Hast du eine Diskette im Disketten-Laufwerk verwendet oder einen USB-Stick?

Gib mir mehr Infos! Ohne Informationen kann ich nicht versuchen dir zu helfen. Das der Power-Knopf blinkt ist schonmal ein guter Anfang.

MfG

Kannnix

Neuer Benutzer

Hallo!

Ich verwende einen USB-Stick, den ich mit "HP USB Disk Storage Format Tool" und MiniDos zu einem Bootmedium umgebastelt habe. In diesem befinden sich die Datei im Anhang und das originale Bios "ZY2_3636.WPH" und "PHLASH16".

Soweit sollte es funktionieren. Aber es tut sich nix.

Anhänge

• Data.zip
    51,9 KB · Aufrufe: 27

cat120

Achtung Krallen!

Dann benenne das Bios File in bios.whp um und dann versuch noch mal dein Glück.

MfG

Edit: kurze Anleitung:

Notebook ausschalten,
USB-Stick anschliesen,
FN + ESC drücken und gedrückt halten,
Powerknopf betätigen FN+ESC weiter gedrückt halten,
Powerknopf beginnt zu blinken FN+ESC noch ca 1 Sek. gedrückt halten,
Jetzt sollte der Flashvorgang gestartet sein.
nach 5-10 Minuten sollte dein Book neustarten

viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!

Der USB-Stick blinkt ca. 30 Sekunden der Biosflash dauert 5-10 Minuten. Den Vorgang auf keinen Fall vorher unterbrechen.

Im Anhang eine andere Version von Crisis. Damit sollte das auf jeden Fall klappen.

MfG

Anhänge

• Crisis Recover Disk.zip
    206,3 KB · Aufrufe: 41

Kannnix

Neuer Benutzer

Ne, er blinkt leider nur drei mal auf und fertig. Habe ihn nur zum Spass mal in ein anderes aspire gesteckt, da scheint er zu booten. ??? dieses hat aber eine ältere bios-version.

Deine datei bekomme ich nicht auf meinen USB-Stick.

noch eine idee?

Oben