Aspire 7730G friert beim spielen ein

retrogamer

Neuer Benutzer
Hi Leute,

hab hier schon einiges gelesen und auch im Inet jetzt viel gelesen, dass dieses Modell wohl generell gerne einfriert.

Bei mir ist es so bei dem Spiel Call of Duty 5.
Komischerweise in GTA4 nicht...

Jedenfalls habe ich derzeit Vista 64bit drauf und die Acer Grafiktreiber nachdem er sowohl mit Omega alsauch mit Nivida Treibern eingefrohren ist.

Bios habe ich das 0.3509 - flaschen auf 3503 kann ich nicht da ich immer diesen Fehler bekomme ich hätte keine Adminrechte - trotz ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung und klickens "ausführen als admin"...

wie dem auch sei ...

ich wollte mir jetzt mal winxp installen und hoffe die probleme mit dem einfrieren sind dann weg?! was meint ihr?

sonst verkauf ich die kiste wieder ... leistung bringt mir ja nix wenn ich davon nix habe...

retrogamer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730G friert beim spielen ein

Also mit der modded inf runterladen und installen?

Ich werds mal testen.

Mit dem CPU Lüfter geräusch kann ich leben. Beim zocken höre ich das dank des sehr guten Soundes ja eh net.

Hab beim zocken CPU auf 72° und GPU auf bis zu 85° ... hab mit Arctiv Silver 5 WLP und nem externen Kühler (Lappykühler) GPU auf 75° bekommen.

Abgekratzt ist er dennoch wieder...
Liegt also net an der Temp.

Werde mal die Treiber testen.
Danke.

Ich schreibe dann was es bringt.

retrogamer

Neuer Benutzer

Lief ganz gut ... dann ging ich kurz auf die Toilette, als ich wiederkam war ich auf dem Desktop und da stand, dass Windows unsachgemäß beendet wurde^^

Ich versuche es mal mit Windoof XP... wenns nicht geht -> Verkauf.
Dafür sind mir die 600 die ich bezahlt habe zu viel.

Edit:

Hab auf dem FTP von Acer auch n Biosversion 0.3622 gefunden > Wäre ja neuer als das 0.3611.
Ist laut FTP vom 06.05.2009. Ich werde diese version mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

retrogamer

Neuer Benutzer

EDIT:

Mit diesem Biosupdate, Laptopvideo2Go Treibern und Windows XP habe ich bisher keine Abstürze merh in COD5 ... Habe auch mit NHC den Lüfter geregelt.

mal sehen ob es so bleibt

Es scheint so zu bleiben... Ganze zeit gezockt und kein Absturz..

GPU ging allerdings auf bis zu 101 Grad, weswegen ich die Lüftersteuerung jetzt aus gemacht habe ... da solls lieber laut sein^^
GPU jetzt bis zu 95 Grad ... Spiel läuft aber 1A

Zuletzt bearbeitet:

retrogamer

Neuer Benutzer

Sooooooooo, habe auch das Temp. Prob jetzt gelöst.
Habe mit Druckluft (Kompressor) mal ordentlich von innen nach außen den Staub raus geblasen. Lüfter dabei vorsichtig mit nem Schruabenziehe festgehalten.

Vorher beim Zocken: CPU 70-80°, GPU 95°

Jetzt beim Zocken: CPU 64°, GPU 86°

Obwohl im Grunde so gut wie nichts drin war^^

Alle Probleme also behoben.

*CLOSE*

Oben