Aspire 7730G Aspire 7730G - Nach Vista 64bit Neuinstallation kein WLan mehr

thfj

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Acer 7730g und hab vor einiger Zeit Vista 64bit neu installiert (vorher hatte ich 32bit) und seitdem findet mein Notebook keine Wlan Netze mehr.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und alle Treiber mehrfach installiert und deinstalliert und wieder neu installiert.
Aber es funktioniert einfach nicht. Im Geräte Manager steht aber: Das Gerät funktioniert einwandfrei

Die Treiber für die Tasten mit denen man das Wlan ein und ausschaltet sind eigentlich auch installiert denn wenn ich den Knopfdrücke steht am Bildschirm "WirelessLAN deaktiviert" und "WirelessLAN aktiviert" und alle anderen Tasten für Bluetooth usw. funktionieren auch.

Ich bin langsam echt am verzweifeln und weiß nicht was ich noch ausprobieren soll ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7730G - Nach Vista 64bit Neuinstallation kein WLan mehr

Guten Abend,

Was für eine WLAN-Karte ist den drin. Intel, Broadcom, Foxconn, QMI, Atheros oder Ralink das müssten wir schon wissen.
Da ich das gleiche Gerät mal hatte, funktionieren die Treiber von Acer auch bei Vista mit 64 Bit.

MfG

thfj

Neuer Benutzer

Eine Intel WiFi Link 5100

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Dann sollte dieser Treiber von Acer ohne Problem funktionieren, http://global-download.acer.com/GDF...ep3=ASPIRE 7730G&OS=ALL&LC=en&BC=ACER&SC=PA_7
Hier ist der Aktuellste Intel® WiFi-Link-5100-Produkte + Windows Vista 64* Treiber, http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19854&ProdId=3062〈=deu
Immer darauf Achten, wenn man das Systzem Neu Aufsetzt, zuerst wird der Chipsatz Treiber Installiert, das die ganze Hartware erkannt wird.

Viel Glück

thfj

Neuer Benutzer

Sorry, dass ich mich jetzt länger nicht gemeldet hab aba ich hatte in letzter Zeit sehr viel Stress und keine Zeit für sowas...

aber jetzt will ich mich wieder meinem Problem mit der WLan Karte zuwenden.

Also erst mal den Fragebogen zum ausfüllen:

• Welches Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64bit
  • Welche Firewall:
    Also die Firewall von Windows habe ich ausgeschaltet und benutze nur die von Kaspersky

• Welche WLAN Karte & Treiber Version
    Intel Wifi Link 5100 Model: 512AN_MMW
    Treiber: 12.2.0.11 vom 17.11.2008

• Welchen Router Typ
    Speedport W700V

• Welche Verschlüsslung
    ich glaube WPA bin mir aber nicht ganz sicher

• Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen

• Router Neustart
    • WLAN Kanal geändert
    • Treiber erneuert
    • Verschlüsselung deaktiviert

hab ich alles schon ausprobiert Treiber hab ich alle möglichen mehrmals deinstalliert und wieder installiert ich bin echt am verzweifeln er findet einfach keine WLan Netze mehr weder mein eigenes noch irgendein ein anders der Nachbarn etc.

es kommt dann immer eine Fehlermeldung aber alles was die anzeigt zur Behebung hab ich schon ausprobiert und im Gerätemanger steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert, aber in der Fehlermeldung steht dann, dass eis Probleme mit dem Treiber gibt

Oben