Aspire 7735 Formatieren

Romanromsen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem , ich kenn mich mit Computern nicht so gut aus !
Habe einen Acer Aspire 7735 , den ich jetzt neu formatieren möchte. Recovery und eine Treiber CD habe ich schon über Acer Recovery managment erstellt.

Jetzt die Frage was muss ich noch tun um die ganzen daten von der Festplatte zu bekommen. Eine Windows CD war nicht dabei.

Kann mir da einer eine detalierte anleitung zur Formatierung Posten ??

Danke im vorraus!!

Romanromsen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7735 Formatieren

good luck ist gut.... habe gelesen und immernoch keinen plan. sind mir zu schwere begriffe. geht dass nicht einfacher ?
Aber danke für die schnelle antwort !

nordic2

Neuer Benutzer

Zieh dir das Programm DBAN aus dem Netz.

DBAN Download | Darik's Boot And Nuke

Dann auf eine CD brennen und los gehts.CD einlegen--Rechner neu starten--dann startet DBAN--die Option Autonuke verwenden und er macht deine Platte glatt wie einen Globus.Dauert natürlich nen Weilchen.Danach die Recoverys rein und er spielt dir dein OS wieder rauf.Dann Treiber und das Zeugs installieren.ich denke so wird ein Schuh draus.
Ich muss aber dazu sagen, dass es meine Erfahrungen aus WIN XP sind.
Damals wurde ja noch das Betriebssystem auf CD mitgeliefert.Ich denke aber das die Recoverys den gleichen Zweck erfüllen(da bootfähig).
Alle Angaben ohne Gewähr.

Greetz
Alex

nordic2

Neuer Benutzer
Vorsicht mit deiner Formatierung.Solltest dir das hier vorher durchlesen.So wie ich es verstanden habe musst du deinen MBR vorher sichern sonst haut das mit den Recoverys nicht hin.Wie gesagt habe meine Erfahrungen von WIN XP beschrieben.Scheint bei Acer doch etwas verzwickter zu sein.

http://www.acer-userforum.de/window...triebssystem-ersetzen-bitte-vorher-lesen.html

Greetz
Alex

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

kleine Ergänzung: