Aspire 7735 G - Windows 7 - TouchPad Problem nach Upgrade

steven066

Neuer Benutzer
hi leute,
habe heute die win7 von acer erhalten und vista auf win7 gewandelt. doch nun geht das touchpat nicht mehr richtig. wenn man auf einer seite nach unten scrollen will ok aber wehe nach oben. da geht es doppelt so schnell nach unter. die neuen treiber waren auf der cd mit dabei nur geht da was schief.
auch das einstellen des touchpat in win7 finde ich nicht. wo ist das hin?
bitte um hilfe.
auf der acer seite finde ich nur treiber für vista und welcher treiber des touchpat muß man da nehmen stehen zwei da aber beide eben für vista.

danke steven

Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
Bitte die Forenregeln lesen !
http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspri 7735G touchpat broblene nach win7 upgrate

So, Du schreibst jetzt 100 mal TOUCHPAD und UPGRADE und PROBLEME und ASPIRE :D
Nicht hier, sondern daheim, auf ein leeres Blatt Papier :D

Und nimm den Vista-Treiber, der sollte funktionieren
Ausserdem: Forensuche schon benutzt?

Zuletzt bearbeitet:

athos

Neuer Benutzer

Bei mir ging es nach dem Upgrade genau so.
Einfach den Treiber von Acer runterladen und installieren, die UpgradeCD Hat bei mir nur einen Standarttreiber installiert.

Gruß athos

steven066

Neuer Benutzer

Danke und werde nun bis morgen früh schreiben grins.
Ähm habe den Lapi erst neu. Welcher der beiden Treiber(Hersteller) ist es.
Und sorry hatte nur hier in dem Forum gesucht.

Danke Steven

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7735 G - Windows 7 - TouchPad Problem nach Upgrade

Wenn Du unschlüssig bist, benutz den Link VENDOR-ID´s in meiner Signatur,
dann weisst den Hersteller ;)

steven066

Neuer Benutzer

the grinch das bleibt geheim.
das toutchpat geht aber ist sehr empfindlich was den scroll angeht. was nach dem upgrate auf win 7 auch nicht mehr geht und k.a. wie man das hinbekommt ist die "acer powersmart" funktion. wenn ich auf diese taste drücke kommt nur der launch manager.
danke steven

AMX

Neuer Benutzer

the grinch das bleibt geheim.
das toutchpat geht aber ist sehr empfindlich was den scroll angeht. was nach dem upgrate auf win 7 auch nicht mehr geht und k.a. wie man das hinbekommt ist die "acer powersmart" funktion. wenn ich auf diese taste drücke kommt nur der launch manager.
danke steven
Das selbe Prob mit der Powersmart Taste hab ich auch ...

KE2310

Neuer Benutzer

Hallo

also ich habe ja auch ganz ungeduldig auf das neue WIN7 gewartet und als es dann von Acer verschickt wurde gleich installiert. ;) Daraufhin gingen die Probleme los, denn der Touchpad hat keinen Doppelklick mehr zugelassen, das seitenweise rauf und runterscrollen war nur noch mit vielem haken zu ertragen, die Smart Power Taste hat einen Lauchmanager aufgerufen, den ich garantiert nicht gebraucht habe und der Lapi hat ewig zum Hochfahren gebraucht :mad:. Das Ganze habe ich mir vier Tage und mit unzähligem drüber- und neuinstallieren von allen möglichen Treibern und dergleichen angeschaut. Gestern dann ist mir der Kragen geplatzt.... beim Hochfahren hab ich dann die bewährte Methode für eine sichere Installation getätigt:

ALT + F10 drücken....;)

nun habe ich wieder Vista drauf, wie es werkseitig installiert war, der Lapi rennt wieder wie vorher, alle Tasten und der Touchpad klappen wieder wie es soll und somit bin ich geheilt von dem ewigen Wettrüsten, dass Microsoft uns immer vorgaukelt unbedingt mitmachen zu müssen... :mad:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ! ! ! :D

Man wieviel Wahrheit da doch drin liegt.... die unnötigen Stunden für das "Verbessern" des lapis etc verbringe ich lieber wieder mit meiner Famile, statt einsam vor dem Monitor zu sitzen....=)

Leute lasst die Finger von diesem Unausgereiften Mist... sooo viel besser als Vista ist es auch nicht.... :eek:

MIHDEBK

Neuer Benutzer

Habe auch ein Prob mit dem Touchpad nach einer Win 7 Installation. Habe ein 7735ZG und habe eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Die Einstellungen für das Touchpad die es unter Vista gab, finde ich jetzt nicht mehr. Ich brauche die Einstellungsfunktion um z. B. die Funktion zu aktivieren, dass bei eingesteckter USB-Maus das Touchpad deaktiviert ist. Mithilfe der genannten Programme konnte ich jedoch nicht herausfinden, welcher Touchpadhersteller bei mir mir verbaut ist. Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Danke!

Oben