Aspire 7735 ZG - Windows Vista > Windows 7 64 Bit - wie die OEM Software behalten ?

wengan

Neuer Benutzer
Huhu
Also bei meinem Acer Aspire hat sich Acer wohl was tolles gedacht die haben Windows Vista 32bit bei mir draufgemacht bzw war beim kauf draufgewesen . Nur hab ich 4gb Ram dh. 1gb kann ich mit 32bit nicht nutzen .

Nun möchte ich gerne bei mir Windows 7 64bit installieren (kein update) die frage ist jetzt wie bekomme ich danach die programme drauf die vorher dabei sind zb acer backup acer arcade deluxe ecc ?

Hab mir gedacht ich mache vorher ein backup mit den Treibern und Programmen und nach der installation von Win7 insterliere ich sie wieder .. Geht das so ? hab langsam von Vista die Sch*** voll :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Möchte auf Windows 7 wechseln und die acer programme behalten

Das ist normal das von 4GB, unter einem 32bit Windows, nur ~3,2GB nutzbar sind!
Das hat etwas mit der Adressierbarkeit des Speicher mit Windows zu tun.

Das ist übrigens bei Windows 7 x86 (32bit) genau so.

Zu dem Thema der installation der acer-Programme unter x64 muss Dir jemand
anderes weiter helfen. Da ich die nicht nutze hab ich mir nur Windows Vista x64
drauf gemacht und musste mir keine Gedanken über die Crippelware machen.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Möchte auf Windows 7 wechseln und die acer programme behalten

Dafür musst die Recovery DVD Treiber- und Anwendung brennen. Ob dann alle Programme unter Win7 laufen ist aber nicht sichergestellt.

Das mit 64bit ist aber bei fast jedem Hersteller erst seit kurzem "Standard" ;)
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7735 ZG - Windows Vista > Windows 7 64 Bit - wie die OEM Software behalten

@ wengan

Wie Milan0 schon schrieb: Erstell die Recovery DVD Treiber und Programme bzw. Driver and Application ! Darauf befindet sich dann neben den Treibern für Windows Vista 32 Bit auch die Installationsdateien der vorinstallierten OEM Software.

Die OEM Software, die unter Windows Vista 32 Bit installiert war und funktionierte, lässt sich auch unter Windows 7 64 Bit installieren - in einer Art Kompatibilitäsmodus, der "automatisch" angewendet wird. Bei mir hat das einwandfrei geklappt - die Programme laufen, soweit ich das bis heute beurteilen kann, einwandfrei.

Diesen Link habe ich mir frecherweise von The Grinch ausgeliehen: :D

WOW64 ? Wikipedia
 

Anhänge

  • Acer - eRecovery - 02.png
    Acer - eRecovery - 02.png
    84,2 KB · Aufrufe: 10
Oben