Aspire 7735ZG Mausproblem

Frau Gonzo

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das Aspire 7735ZG. Bin so weit zufrieden. Problem ist nur, dass ich Schwierigkeiten mit der Maus habe. Beim Hochfahren funktioniert sie erst gar nicht. Wenn das dann doch geht spinnt die rechte Maustaste uns skrollen kann ich gar nicht.

Kennt jemand das Problem schon?

Wäre für einen Tipp echt dankbar.

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 7735ZG Mausproblem

Und manch anderer wäre auch dankbar für mehr info´s?

Welches OS ist installiert: Vista Hp?
Welche Mouse ist es?

besteht das auch wenn anderen USB Port benutzt wird, Win Updates drauf?

Mouse Treiber Aktuell?
Chipsatz Treiber?

Frau Gonzo

Neuer Benutzer

Oh, wenn ich jetzt auch noch schreibe, dass ich keine externe Maus meine, sondern dieses Mauspad auf dem Notebook, dann meldest Du Dich sicher nie wieder. Sorry, kenn mich damit nicht so aus:rolleyes:.

Auf jeden Fall ist es die Fläche auf der ich mit meinem Finger den Cursor bewegen kann. Das funktionierte von vornherein nicht richtig. Ich kann den Pfeil bewegen, aber nichts anklicken. Ich dachte etwas hätte sich aufgehängt, also hab ich unter "TaskManager" nachgesehen. Da war alles o.k. anschließend funktionierte es, bis auf die rechte taste und das rauf und runterskrullen. Und diesen Vorgang wiederhole ich jetzt jedes Mal wenn ich ihn hochfahre, sonst geht da gar nichts.

Ich hoffe das war ausführlich genug, und ich hoffe Du meldest Dich noch mal und kannst mir helfen.

Danke.:)

Frau Gonzo

Neuer Benutzer

o.k. ich bin wirklich nicht sehr hilfreich:rolleyes:
ja, vista, home premium x32. Hab das mit den treibern gerade versucht, allerding sagt er mir folgendes beim Versuch das zu installieren:
Failed to get current ALPS Touch Pad driver version?(

Da gab es noch einen Treiber: TouchPad_Synaptics. Das hat einwandfrei funktioniert mit der Installation. Aber mein Touchpad geht immer noch nicht:(. Habt ihr noch ne andere Idee?

Milan0

Moderator a.D.

geht es jetzt nach der installation garnicht mehr, oder immer noch wie davor?

wenn wie davor mal ein linux live testen, ob es da geht. wenn nicht wird es wahrscheinlich ein hardware defekt sein...

bmwGTR

Neuer Benutzer

Im Gerätemanager den Treiber sauber deinstallieren, mit CCleaner (CCleaner - Home) die Festplatte und Registery säubern, dann zuerst den Alps Treiber und dann den Synaptics Treiber installieren.

mfg
bmwGTR

Oben