Aspire 7736 - Windows 7 - Fragen zu Recovery - bisher keine Recovery DVDs erstellt

horst4

Neuer Benutzer
Wende mich an dieses Forum, um für ein Problem in der Zukunft Hilfe zu bekommen:

Zuerst die Fakten: Es geht um ein Notebook ACER-Aspire 7736 mit Windows-7

Eine gute Bekannte (57 Jahre und und NULL-Ahnung vom PC) hat sich dieses Teil gekauft. Irgendwann kam sie zu mir und bat mich, ihr das Internet einzurichten. Das funktioniert jetzt bestens und sie ist im Moment glücklich. Auf meine Nachfrage, ob sie denn Recovery-DVD erstellt hätte, bekam ich nur einen großen "Unschuldsblick" zur Antwort ! Also Nein !

Jetzt das Problem: Es befindet sich keine nachträgliche Möglichkeit auf dem Laptop, um Recovery zu machen. Die Gebrauchsanweisung hier aus dem Forum (hab ich mir ausgedruckt) gilt anscheinend nur für VISTA - hier ist aber Windows-7 aktiv. Mit einem Dateimanager habe ich einen versteckten Ordner "RECOVERY" gefunden. Darauf habe ich aber keinen Zugriff. Was tun, damit die "Lady" nicht doch eines Tages ohne Betriebssystem da steht ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Selbst arbeite ich mit Windows-7 und auf meinem "antiken" Siemens-Lifebook mit Windows-XP. Bin nicht ganz ohne Kenntnisse, wie man an meiner HP Web-Treffpunkt sehen kann. Hoffe. daß ich hier Erfolg habe.

Grüsse
horst horn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7736 und das Recovery-Problem

@ horst4

Schau doch bitte mal, ob Du das Programm Acer eRecovery noch auf dem Notebook findest - falls ja, starte es bitte mal >>> so sollte es auch jezt noch problemlos möglich sein, die Recovery DVDs zu erstellen.

Achte bitte auf die Rohlinge, die Du verwendest, da das Programm Acer eRecovery "eine richtig blöde alte Zicke" ist und die meisten Rohlinge "verschmäht". Hier im Forum haben sich Rohlinge der Marken Intenso und Verbatim als gut geeignet heraus gestellt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Rohlingen des Herstellers Verbatim im Format DVD + R gemacht. Bitte keine Rohlinge des Formates DVD +/- RW einsetzen.

Solltest Du das Programm Acer eRecovery nicht mehr finden, dann melde Dich doch bitte wieder. Dann gehen wir zu Plan B über ! ;)

Edit 01:

.......... Die Gebrauchsanweisung hier aus dem Forum (hab ich mir ausgedruckt) gilt anscheinend nur für VISTA - hier ist aber Windows-7 aktiv ..........

Die " Gebrauchsanweisung " gilt genauso für Windows 7, wie auch für Windows Vista, da das Prinzip, welches dahinter steht, genau das Gleiche ist !

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Anhänge

• Acer - eRecovery - 01.png
    Acer - eRecovery - 01.png
    80,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

horst4

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 - Windows 7 - Fragen zu Recovery - bisher keine Recovery DVDs erstell

Zuallererst einmal Danke für die schnelle Reaktion und Hilfe. :)
Die "Lady" ist in den nächsten 3 Tagen verreist und erst danach hab ich wieder Zugriff auf das Notebook. Melde mich aber bestimmt wieder mit Erfolgsnachricht oder neuer Frage ;)
Grüsse
horst4

horst4

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7736 - Windows 7 - Fragen zu Recovery - bisher keine Recovery DVDs erstell

Danke für die Hilfe
Nachdem die vorgeschlagenen DVD gekauft wurden, hat das Ganze ca. 2 Stunden gedauert und die "Kuh ist vom Eis" ;)
Danke nochmal
Horst Horn

F

frido

Guest

@ horst4

Na prima ! Freut mich, dass es geklappt hat und vielen Dank für die Rückmeldung ! ;)

Oben