Aspire 7736ZG - W-Lan störungen bei zumachen des Laptop Deckels

Onur54Kaya

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

und zwar habe ich die Einstellungen so gemacht, dass wenn ich den Laptop Deckel zu mache, nichts geschieht also das System weiter läuft.

So, nun habe ich irgendwie festgestellt dass da was faul ist.
Hab nämlich neben bei meine xBox angeschaltet und Online, auch per W-Lan gespielt.

Plötzlich fing es an zu ruckeln und das Bildschirm hing kurz mal 3-6 sec..
Dacht ich mir kurz an was da wohl liegen könnte.

Laptop Deckel aufgemacht und siehe da die W-Lan verbindung vom Laptop ist abgebrochen.

Anderer Fall:

MSN Messenger ist bei mir, solange mein Laptop an ist, online. Nun war ich gestern Nacht unterwegs und meine Freundin hat mich dann kurz angerufen und fragte warum ich mich in MSN non-stop ausloggen würde und wieder on kommen würde...

Hallo?!?!?! ich bin drausen...

Dann ist mir das eingefallen dass es wohl an dem liegen müsste.

Nun meine Frage an was dass wohl liegt dass wenn ich den Laptop Deckel zu mache und somit die W-Lan Verbindung anfängt rumzuspacken?:confused::confused::confused:

fintail

Borusse
AW: Aspire 7736ZG - W-Lan störungen bei zumachen des Laptop Deckels

Ich kenn mich mit Spielkonsolen nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass x-box und Notebook dieselbe IP haben. Dann knallt es im Router und eine wird rausgeworfen, bis sich der nächste versucht einzuloggen.

Zum Deckel: vielleicht hat durch den zugeklappte Deckel die Antenne nicht die richtige position und der Empfang ist zu schwach. Mein Aspire One A110 ist am Tag exakt 24 stunden online, davon mindestens 22 h mit zugeklappten Deckel, das funktioniert problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Onur54Kaya

Neuer Benutzer

Ne also das mit den IP's kann nicht sein da die von meinem Laptop die
ip=192.168.2.101 hat und die von meiner xBox die
ip=192.168.2.104 hat.

Vor dem Acer hatte ich ein Samsung Notebook da hatte ich z.B. das Problem nicht.

Das mit der Antenne ist fragwürdig da mein Acer ja die SignalUp Technologie hat und in meiner Wohnung der W-Lan router gerade einmal max. 10m weg ist.

Sobald ich kurz mal den Deckel zu mache, bricht irgendwann die Verbindung ab, sobald ich es wieder aufmache verbindet er wieder...

komisch...

Edit:

grad noch einmal getestet da kommt halt vor die Epfangsbalken unten rechts neben der Uhr ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen drin.
Und es ruckelt weider beim zocken!

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du denn im Geräte Manager unter deiner WLAN-Hardware den Punkt "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktiviert?

Oben