Aspire 7738 G - nach BIOS Update > Akku wird nicht mehr aufgeladen

Synk

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe meinen Laptop von Windows Vista auf Windows 7 neu aufgesetzt und habe mir gedacht dass es besser sei, gleich dazu das BIOS auf eine aktuellere Version zu flashen.

Nach dem flashen des Bios wurde/wird der Akku von meinem Acer laptop nicht mehr aufgeladen und ich finde leider keine Ur-Version des Bios. Gibt es eine Möglichkeit solch eine zu bekommen in der Hoffnung, dass ich den Akku wieder verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synk

Neuer Benutzer
AW: Acer 7738G - Nach Bios Update Akku nicht mehr aufladbar

Ich habe ein Screenshot von dem Akkuanzeigefenster von Windows7 geknippst. Als ich nach "Sie sollten den Akkuaustauschen." ein bisschen gegoogelt hatte, zeigte sich, dass auch andere Acer-Besitzer Probleme mit dem Akku und Windows 7 haben, obwohl als sie noch Windows Vista hatten der Akku noch problemlos lief
.
aufladen.PNG

aufladen.png

Synk

Neuer Benutzer

Was mich nur verwundert. Bevor ich noch das alte Bios oben hatte + Windows 7 funktionierte der Akku und wurde auch vollständig aufgeladen. Erst als ich das Bios geflasht hatte auf die aktuellste Version war/ist es nicht mehr möglich den Akku aufzuladen.

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Als erstes solltest du nach dem BIOS-Update die Default Settings laden im Bios und mit speichern beenden. Wenn das nichts bringt, wovon ich ausgehe, solltest du ein EC-Reset durchführen.

Dazu wird der Akku entfernt das Netzteil ab und dann mindestens 30sec. den Powerknopf gedrückt halten. Danach lässt du das Ding am besten über Nacht ohne Akku und Netzteil stehen. Mit viel Glück ist danach dein Problem verschwunden.

MfG

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Load BIOS Setup Defaults auswählen,
danach Safe and Exit.

Dann sind diese Werte gepspeichert.

Synk

Neuer Benutzer

Ich habe diese 2 Ideen ausprobiert, leider funktioniert keine der beiden. Hat noch jemand eine Idee?

Oben