Aspire 7738: Setup-Datei für Acer Programme eRecovery, etc

Rumstilzchen

Neuer Benutzer
Hey zusammen,

ich suche verzweifelt nach den richtigen Installationsdateien für die div. Acer Programme wie eFramework, eRecovery Management, etc für meinen Aspire 7738.

Bevor ich die Recovery-DVD's erstellen konnte, hatte mein Windows Vista leider einen Komplettabsturz. Über Alt+F10 konnte ich über Acer Recovery glücklicherweise ein Backup erstellen und Vista wieder zum Laufen bringen.
Jetzt möchte ich gerne die Recovery erstellen und dann Windows 7 installieren.

Leider sind auf der Acer-Seite keine Installationsdateien für mein Modell verfügbar. Habe daher eFramework für Aspire 7730 runtergeladen und problemlos installiert. Bei Installation diverser eRecoverment-Versionen erscheint allerdings immer der Fehler: eRecovery can not be installed - 1. Bootable file.

Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rumstilzchen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738: Setup-Datei für Acer Programme eRecovery, etc

Hey Milan0,

Danke für den Link. Allerdings finde ich dennoch nicht die Installationsdatei für eRecoverment für den 7738G um die Recovery DVDs zu erstellen. Haste nen heißen Tip für mich?

F

frido

Guest

@ Rumstilzchen

Sofern das Recovery funktioniert hat, solltest Du das Programm Acer eRecovery in der Programmliste unter Windows Vista finden können. Somit wäre es nicht notwendig, dieses Programm noch einmal herunter zu laden und zu installieren.

Auf das Windows Symbol unten links klicken >>> alle Programme >>> Acer >>> Acer eRecovery

Rumstilzchen

Neuer Benutzer

Hallo frido1966,
nach meinem Systemcrash ist nun kein einziges Acer-Programm mehr auf meinem Laptop. Deswegen suche ich ja auch die Installationsdatei. Ist das Aspire 7738 ein spezielles Modell vom MediaMarkt? Mich wundert es wirklich sehr, dass es für dieses Modell auf der Acer Download Seite keine Dateien gibt.

Grüße
Rumstilzchen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Nachdem Du ALT+F10 durchgeführt hast, war bei Dir kein eRecovery und alles andere
Acer-Klimbim installiert? Versteh ich das richtig? Kann normalerweise nicht sein.
Denn das gehört zum Werkszustand, der ja mit ALT+F10 wiederhergestellt wird.

Rumstilzchen

Neuer Benutzer

Richtig, ist nichts von installiert. Werde das ganze nun nochmal neu machen. Hoffe, dass dann alles wieder funktioniert.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich wette, dass es da ist nach dem Wiederherstellen mit ALT+F10.

Oben