Aspire 7738G Crystal Eye Webcam nicht gefunden

M

MrMansion

Guest
Moin Leute,
es gab zwar bereits einige Threads dazu, aber keiner der dortigen Threads hat geholfen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit einiger Zeit läuft meine Acer Crystal Eye Webcam nicht mehr.
Erst hat sich das Programm nicht mehr hochgefahren, und startete einfach nicht mehr. In meiner Dummheit habe ich dass Programm dann deinstalliert, und im Internet nach einer Lösung gesucht.

Jetzt habe ich den Byson Treiber installiert und immerhin die Software funktioniert wieder, aber ich kriege immer wieder angezeigt, dass keine Vorschau verfügbar sei. Auch über den Gerätemanager oder Chatprogramme wie Skype ist sie nicht mehr aufzufinden, nur die Standardmäßige Microsoft USB-Webcam (die aber bei mir garnicht existiert und glaube ich nur "Zierde" ist, um den Ordner zu füllen).
Weiß jemand wie ich die Webcam wieder zum laufen bekomme?
Wäre dankbar für Hilfe.

System:
Acer Aspire 7738G
Windows Vista 32bit
Service Pack 2

LG,
MrMansion

PS: Nein, ich habe keine Fotos im Ordner eigene Dateien ;)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7738G Crystal Eye Webcam nicht gefunden

Für dein Notebook werden 2 verschiedene Treiber unter Vista 32 bit gelistet.
Teste mal den "Suyin"-Treiber, sollte der nicht gehen, bleibt dir noch der "Chicony"-Treiber zum testen.

M

MrMansion

Guest

Erstmal danke für die schnelle Hilfe. Weiß garnet wie ich darauf gekommen bin, meine natürlich den Chicony Treiber drauf. Hatte den Namen vergessen Sorry :D

Habe gerade mein Wissen über die Treiber aufgefrischt. Beim Chicony Treiber bekomme ich die bereits beschriebene Meldung keine Vorschau verfügbar. Beim Suyin bekomme ich eine Meldung, dass die Kamera nicht gefunden werden konnte. Das Programm öffnet sich garnet erst.

N Kumpel, den ich gerade angerufen hatte, meinte dass evt. das Bios die Kamera blocken könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Welches Bios läuft denn bei dir z.Z.?

Aktuell ist die Version 2.12 vom 17.11.2009.

M

MrMansion

Guest

Okaaay, das könnte es erklären, ich habe V1.07 XD Kanns daran liegen?
Wo kriege ich die neue Aktualisierung sicher runter, und muss ich bei der Aktualisierung auf irgendetwas achten? ^

LG,
MrMansion (ich hätte mich DAU nennen sollen XD)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da hast du ja noch eine "Uralt-Version" drauf - inzwischen gab es die Version 1.11 vom 22.09.09 und jetzt halt aktuell die 2.12.

Tja, was solltest du beachten?

• als erstes alle dir wichtigen Dateien sichern,
  • alle unnötigen Hintergrundprogramme schließen,
  • Virenscanner für die Zeit des Flashens deaktivieren,
  • dasselbe gilt für die Firewall und andere Security-Programme,
  • der Akku sollte möglichst geladen sein, auf jeden Fall sollte ein funktionierendes Netzteil dran sein,
  • Bios-Datei entpacken und "readme" befolgen und Daumen drücken, dass alles so läuft wie es soll!

Ps.: Das hätte ich ja fast noch vergessen - ich übernehme natürlich keine Garantie dafür, dass alles hinterher funktioniert. Das bedeutet übersetzt: Jeder ist seines Glückes Schmied!

Zuletzt bearbeitet:
Oben