Aspire 7738G stürzt ab und hat Soundfehler

Scander

Neuer Benutzer
Guten Tag

Ich habe mir zu Weihnachten einen Acer Aspire 7738G Win7 64bit gekauft.

Komischer Weise hat er nur Probleme.

-Mein Subwoofer fängt hin und wieder an zu rauschen wodurch das Musikhören keinen Spaß mehr macht. Es rauscht aber nicht die ganze Zeit, meistens hält es für ca. 2Minuten an.
~ Habe bereits einige verschiedene Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg.

-Dann spinnt mein Mikrophone. Wenn ich über TS³ mit jemanden reden will, sind die Hintergrundgeräusche lauter als meine Stimme. Kurz gesagt dort ist auch ein Rauschen.

-Dann stürzt mein Laptop manchmal ohne Grund ab. Er fängt einfach an zu ruckeln (Sieht man an den Mauszeiger und hört man an der Musik) und dann passiert einfach gar nichts mehr, als ob mein Monitor eingefroren wäre und die Musik ist auch weg. Dann muss ich jedes mal den Startknopf gedrückt halten damit ich ihn wieder neu starten kann.

Sowas darf nicht bei einer Neuware passieren.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Ich will mein Laptop ungerne einschicken.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7738G stürzt ab und hat Soundfehler

Was für einen Soundtreiber hast du denn installiert - den von Acer oder den originalen von der Realtek-Seite? Der funktioniert in aller Regel besser.

Scander

Neuer Benutzer

Hi

Ich habe es einmal Onboard laufen lassen (dann hat er den normalen Acer Treiber genommen) und ich habe es mit den Realtek Treiber von www.Acer.de ausprobiert.

Jetzt habe ich ein externes Micro eingesteckt und es funktioniert einwandfrei. Kann das sein das mein Micro kaputt ist?

Nur dann wär es komisch, da dann meine Bocen ja auch kaputt sein müssten... Aber das Rauschen vom Subwoofer habe ich ja nicht die ganze Zeit.

Ich habe schon sehr viel bei Google nachgeschaut. Da hat aber niemand solch ein Problem.

Ich bin jetzt leider bis Freitag nicht mehr da. Würde mich trotzdem freuen wenn ihr noch ein paar Vorschläge habt.

Den Audio Manager installiere ich gleich

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich meinte mit Sicherheit nicht den Realtek-Treiber von der Acer-Seite, sondern den Original-Treiber von hier: Realtek

Scander

Neuer Benutzer

Also ich habe deinen Treiber letzte Woche installiert. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr, mit all den Probleme die ich hatte.
Mir ist nur aufgefallen das der Sound einwenig blubberig klingt^^ Als ob man die Boxen ins Wasser geschmissen hätte. Wird aber bestimmt eine Sache der Einstellung sein.

Sollte ein Problem wieder auftauchen, melde ich mich hier wieder.
Ich bedanke mich bei euch für eure schnelle Hilfe.

mfg Scander

Jon89

Neuer Benutzer

@ Scander

Für das Problem mit dem microphon hab ich ne lösung herausgefunden. Du musst unter Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound->Aufnahme->Mikrofon->Verbesserungen den haken bei "Richtcharakteristik" weg machen, funktioniert nur mit einem Headset nicht mit dem integriertem Mikro.

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben