Aspire 7738G welche Festplatte und Rahmen

Kater Carlo

Neuer Benutzer
Hallo

Bin neu hier und habe da mal eine Frage:

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines "ACER Aspire 7738G Notebook's" und habe beim durchlesen der Kurzbeschreibung gelesen das an diesem Notebook noch platz für eine weitere Festplatte ist, und nun wollte ich euch mal Fragen was für ein Typ Festplatte ich da einbauen kann und welchen Einbaurahmen ich dafür benötige (Namen, Typ, Typennummer, Bezugsquelle - des Einbaurahmen's), also das einzige was ich definitiv weiss ist das es eine 500GB Platte werden soll.

Danke schon mal im vorraus

Axso - das Forum habe ich schon durchsucht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Aspire 7738G welche Festplatte und Rahmen

Du kannst jede verdamm... äh beliebige 2,5" Platte reinstecken. Maximale Bauhöhe kannst Du ja selbst ausmessen...
Einbaurahmen? Ist denn nicht ein Rahmen für _2_ Platten bereits drinnen!?

cheers, Swordfish

Kater Carlo

Neuer Benutzer

Moin

Also ich habe den Deckel über dem zweiten Schacht mal abmontiert und da ist lediglich, wenn ich von unten draufschau rechts der Steckanschluss für die Festplatte zu sehen, keine Ahnung ob das zum Montieren langt, oder ob da noch irgendetwas benötigt wird.
Ich kenn mich da nicht so aus.

Swordfish

Moderator a.D.

Dann brauchst Du tatsächlich einen Rahmen. Wenn Du nicht warten magst, bis zufällig jemand vorbeikommt, der diese Operation schon hinter sich hat, dann kannst Du ja am Montag mal bei M.K. Electronic anrufen und nachfragen, ob sie soetwas haben.

cheers, Swordfish

torte1977

Neuer Benutzer

Hab mich heut auch angeschi**en!!:mad::mad:

Heut ne 2,5 Sata 400 GB FP von Samsung gekauft ohne nachzuschauen und zuhause den Deckel vom Notebook abgeschraubt. - Passt nicht - :mad::mad:

Sieht wohl wirklich so aus als ob man für diesen Notebook (Aspire7738g) nen Rahmen braucht. Den die Standart Platte im anderen Fach hat so nen Rahmen.
Hoffentlich krieg ich morgen so nen Rahmen bei meinem PC Dealer.

Wer da schon Erfahrungen gemacht hat kann sein Wissen hier ja mal kund tun.

MfG Thorsten

Oben