Aspire 7740G Wlan Probleme

p4dd0r

Neuer Benutzer
Hi,

habe seit März ein 7740G und hatte bis vor ein paar Wochen keine Probleme mit dem Teil. Jedoch seit ca 3-4 Wochen habe ich über Wlan extreme Pingschwankungen. Darauf habe ich erstmal alles neuinstalliert und getestet. Dies brachte aber keine Besserung. Beim online Spielen ist dies natürlich sehr störend. Mir fiel dann auf das meine Freundin, die genau neben mir mit ihrem Notebook sitzt keine Pingschwankungen hat. Ich machte also auf beiden Notebooks nen Pingtest via cmd und siehe da bei ihr durchgängig normaler Ping, bei mir ab und zu oder manchmal auch öfter bis zu 700 dazwischen. Habe dann nochmal mein Spiel angemacht und im Hintergrund nen Ping durchlaufen lassen. Die hohen Pings häufen sich deutlich sobald das Spiel an ist. Im normalen Surfbetrieb sind sie eher selten.
An was kann das liegen ? Während dem Spielen gehen die Temperaturen der 4 Kerne auf 60-70°C Normal liegen sie bei 49-55°C. Liegt es an der Hitze das die Wlankarte dadurch irgendwie nen Knacks bekommt? Bin einfach ratlos.

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

p4dd0r

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7740G Wlan Probleme

Welches Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..): Atheros

Welchen Router Typ (fritzbox 7220; Dlink..): Dlink DIR 300

Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): WPA2-PSK

Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Site): Die die von Acer angeboten werden

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7740G Wlan Probleme

Nachdem Du alles neu installiert hast, und es da noch immer keine Besserung gibt, so
sieht das für mich schwer nach einem Hardware-Fehler aus. Garantie nutzen, einschicken.

Oben