Aspire 7741G "WLAN-Adapter" funktioniert nicht richtig

lucky*13*rocko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

leider hab ich ein ziemlich nerviges Problem mit meinem neuen Aspire Notebook.

Beim Start fährt Windows ganz normal hoch, auch das Symbol für den Drahtlosnetzwerkadapter leuchtet. Doch kaum ist Windows ganz hochgefahren erlischt die Kontrollleuchte und ich habe auch keine Möglichkeit auf mein Netzwerk zuzugreifen.

Die Kombination "Fn"+"F3" führt nur dazu, dass im Display angezeigt wird, dass der Netzwerkadapter jetzt ausgeschaltet ist. Bei wiederholtem Drücken der Kombination wird angezeigt, dass der Adapter jetzt eingeschaltet ist.
Doch die orangefarbene Leuchte bleibt aus.
Und auch der Netzwerkzugriff ist nicht möglich.

Erst wenn ich das Notebook neustarte ist der Netzwerkadapter gleich da und bleibt auch an...

Die andere Möglichkeit ist, im Gerätemanager ein Einstellung des Broadcom-Netzwerkadapters zu verändern und OK zu klicken, auch dann leuchtet das Kontrolllämpchen.

Allerdings kann es das wirklich nicht sein!

Gestern hab ich das Notebook auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Wurde mir vom Acer-Support geraten)
Dann hat es erst Mal gut funktioniert, doch heute Morgen ist der Krampf wieder von vorne losgegangen...

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir vielleicht helfen, wie ich es hinbekomme, dass der Adapter gleich da ist und funktioniert.

Vielen Dank im Voraus!

LG Rocko

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7741G "WLAN-Adapter" funktioniert nicht richtig

Lade dir mal von der Acer Support Seite den WLAN-Broadcom Treiber des Aspire 8950G herunter, der ist um einiges aktueller und sollte dein 7741G auch unterstützen!?

In dem Zusammenhang würde ich dann den LaunchManager auch nochmal neu installieren.

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7741G "WLAN-Adapter" funktioniert nicht richtig

Ich werfe einfach mal den Begriff Windows-Update in den Raum.

Wenn das direkt nach einem Recovery funktioniert, ich nehme an das damit Rücksetzen gemeint ist, dann kann es nur an einem Treiber- oder Windows- Update das automatisch installiert wurde liegen.

MfG

Oben