Aspire 7745 G - Probleme mit der Internetverbindung

Kiwi1996

Neuer Benutzer
hallo leute

ich habe mir vor ein paar monaten einen acer aspire 7745g-724g64bn gekauft.
Jedesmal wenn ich im internet bin oder am spielen wie counter-strike oder gta4 zeigt meine internet verbindung ein gelbes dreick mit einem !.
Dieses probelm habe ich schon seit dem ich mein laptop gekauft habe und das regt mich echt auf wenn ich dan auch noch auf problem beheben klicke hängt mein lapi und ich muss ihn ausschalten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke im vorraus

Welches Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Welche WLAN Karte: Broadcom

Welchen Router Typ:Arcor

Welche Verschlüsslung:
steht nicht drauf
Bereits getestete Problemlösungen: Router Neustart, Treiber erneuert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Aspire 7745g internet probelm

besonders den 2ten post beachten.
zb. das hier
Energieverwaltung ausschalten: eine Anleitung gibt es HIER
Kurzform: devmgmt.msc in Start-Suche eingeben- zum Netzwerkadapter gehen-- WLAN Adapter auswählen - rechte Maus-- Eigenschaften-- Karteikarte "Energieverwaltung" --HACKEN raus bei "Computer kann Gerät ausschalten

Drebin

aktiver Benutzer

Habt ihr beide den tip mit dem offenen WLAN mal Probiert?
checkt doch mal mit inSSIder welcher Kanal bei euch am meisten belegt ist und wechselt zu einem weniger belasteten.

Habt ihr die Probs auch wenn ihr woanders im WLAn seits..

@Schleichi kannst du hier nochmal in KURZ Form deine getesteten Lösungen Posten. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Kiwi1996

Neuer Benutzer

scheichi ich bis jetzt hatt er nicht gestreik seit dem remmo mir den tipp gegeben hatt aber wenn er heute noch ausgeht dan bringe ich ihn zu mediamarkt

p.s.weis jemand ob man ein ersätz gerät kriegt wen man den lapi dringend für die schule braucht

scheichi

Neuer Benutzer

was ich alles probiert hab ohje

also kanal gewechselt,
energiemodus ausgeschaltet,
neuen treiber installiert,
nochma kanal gewechselt,
neuen grafiktreiber installiert (hab ma gelesen dass es damit zusammen hängen kann, v.a. weils auch viel öfter (ca 10x öfter) abbricht wenn man im spiel is)

hat alles nix genützt bei mir. hab mir nen stick zugelegt (vom bruder geklaut), mit dem dürft ich jetz endlich ruhe haben

Kiwi1996

Neuer Benutzer

ja das habe ich auch ausprobiert und ich sehe nur gute ergebnisse falls du hilfe brauchst kannst mich ja anschreiben dan sage ich dir was ich alles gemacht habe

Drebin

aktiver Benutzer

ja das habe ich auch ausprobiert und ich sehe nur gute ergebnisse falls du hilfe brauchst kannst mich ja anschreiben dan sage ich dir was ich alles gemacht habe

Ich hoffe ich verstehe das FALSCH:
Du hast eine Lösung gefunden bist aber nicht bereit sie hier zu Posten???
Was soll denn das!!!

Erkläre mir das...
----------------

@Scheichi
überprüfe mal die Kabel an deiner WLAN Karte ob die fest sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Kiwi1996

Neuer Benutzer

kein problem ich kann sie posten sorry

also ich habe den tipp von remmo befolgt den er mir hier gegeben hatt ich habe aber bei allen netzwerkadaptar die ich im geräte-manager gefunden habe den keurz weg gemacht bei (computer darf das gerät ausschalten) und noch wpa2 auf wpa personal gewechselt und auf aes sonst habe ich nichts gemacht.

mfg:kiwi1996

Kiwi1996

Neuer Benutzer
Aspire 7745 G I-Net geht dauernt aus !!!!

hei leute ich habe seit dem ich mein lapi gekauft habe das problem das das i-net jedes mal ausgeht wenn ich z.b. im internet bin, am spielen und sogar wenn ich ihn neben dem router stelle.

bitte helft mir danke schon mal

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

R

Raschie

Guest
AW: Aspire 7745 G I-Net geht dauernt aus !!!!

Ist die Verbindung weg, oder stürzt das Book (Bluescreen) ab?
Bei letzterem, aktualisiere mal den Flash-Player, Shockwave-Player und auch Java.

R

Raschie

Guest
AW: Aspire 7745 G I-Net geht dauernt aus !!!!

Na dann überprüfe Deine Netzwerkverbindungen, am Router und auch bei Windows.
Evt. solltest Du auch einmal den Router resetten. Da könnte man viele Tipps geben:rolleyes:.

F

frido

Guest
AW: Aspire 7745 G - Probleme mit der Internetverbindung

@ Kiwi1996

Und wozu der neue Thread ?

Oben