Hallo allerseits,
Ich habe ein Problem mit dem Broadcom WLAN Modul.
Nach einiger Zeit bricht die WLAN Verbindung ab. Genauer gesagt, es wird das weisse Balkendiagramm mit einem gelben Ausrufezeichen im Systray angezeigt. Wenn ich dann auf Problembehandlung unter Windows gehe, habe ich einen kompletten Freeze in dem Moment in dem angezeigt wird, dass die Probleme behoben werden. Dann hilft nur noch ein Reset. Nach dem Neustart funktioniert es dann wieder bis zum nächsten Mal. Solange es funktioniert habe ich auch keine Probleme mit schlechter Geschwindigkeit o.ä. Volle Balkenanzahl im Systray.
Habe den Acer Aspire 7745G-484G50MNks Core i5-480, ATI 5850, 4GB RAM, 500GB HDD. Win7 64bit wurde komplett neu installiert.
An meinem Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ) hängen noch 3 weitere Rechner über WLAN dran, die keines dieser Probleme hatten. Auch mein Vorgänger-Notebook, das 2 jahre am selben Platz stand hatte in dieser Zeit nicht einen Verbindungsabbruch dieser Art. Daher wage ich zu behaupten, dass es nicht am Router liegt.
Hier noch der Fragebogen:
Bitte dieses Formular ausfüllen damit wir alle Details kennen:
Hat jemand noch einen hilfreichen Tip?
Ich habe ein Problem mit dem Broadcom WLAN Modul.
Nach einiger Zeit bricht die WLAN Verbindung ab. Genauer gesagt, es wird das weisse Balkendiagramm mit einem gelben Ausrufezeichen im Systray angezeigt. Wenn ich dann auf Problembehandlung unter Windows gehe, habe ich einen kompletten Freeze in dem Moment in dem angezeigt wird, dass die Probleme behoben werden. Dann hilft nur noch ein Reset. Nach dem Neustart funktioniert es dann wieder bis zum nächsten Mal. Solange es funktioniert habe ich auch keine Probleme mit schlechter Geschwindigkeit o.ä. Volle Balkenanzahl im Systray.
Habe den Acer Aspire 7745G-484G50MNks Core i5-480, ATI 5850, 4GB RAM, 500GB HDD. Win7 64bit wurde komplett neu installiert.
An meinem Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ) hängen noch 3 weitere Rechner über WLAN dran, die keines dieser Probleme hatten. Auch mein Vorgänger-Notebook, das 2 jahre am selben Platz stand hatte in dieser Zeit nicht einen Verbindungsabbruch dieser Art. Daher wage ich zu behaupten, dass es nicht am Router liegt.
Hier noch der Fragebogen:
Bitte dieses Formular ausfüllen damit wir alle Details kennen:
- <LI itxtNodeId="282" itxtHarvested="1">Welches Betriebssystem:
Windows 7 64bit - Welche Firewall:
Die von Windows (testweise deaktiviert)
- Welche WLAN Karte (Intel 2200bg;Atheros..) Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
- Welchen Router Typ (Fritzbox 7220; Dlink..): FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- Welche Verschlüsslung (WPA,WEP..): WPA2
- Treiber Version (aktuellster Treiber von der Hersteller Seite): An Treibern habe ich den Auslieferungstreiber, Den Wireless LAN_Broadcom_5.100.249.2_W7x64_A, den broadcom_wifi__5.100.82.34-w7 und derzeit den Wireless LAN_Broadcom_5.100.57.8_W7x64_A getestet, der zwar eigentlich für das 8943G gedacht ist, lt. Beschreibung auf der Acer Seite aber ein Problem mit Verbindungsabbrüchen beheben soll.
- <LI itxtNodeId="293" itxtHarvested="1">Genaue Auflistung bereits getesteter Problemlösungen
(siehe Post Nr. 2)- <LI itxtNodeId="300" itxtHarvested="1">Router Neustart ja
<LI itxtNodeId="299" itxtHarvested="1">WLAN Kanal geändert ja
<LI itxtNodeId="298" itxtHarvested="1">Treiber erneuert: ja, s.o. - Verschlüsselung deaktiviert, ja.
- Diese Punkte habe ich auch abgearbeitet: http://www.acer-userforum.de/netzwe...-wlan-probleme-zum-ausfuellen.html#post207491
- <LI itxtNodeId="300" itxtHarvested="1">Router Neustart ja
Hat jemand noch einen hilfreichen Tip?
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