Aspire 7745G Broadcom 802.11n -WLAN funktioniert nicht

checker4566

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
bin über diesen Thread von Drebin

http://www.acer-userforum.de/netzwe...er-netzwerk-wlan-probleme-zum-ausfuellen.html

ermutigt worden ein neues Thema hier zu erstellen.

Ich habe dieses Notebook seit drei Tagen und versuche seitdem das WLAN in Gang zu bekommen, hier ein paar Daten zur peripherie

ACER Aspire 7745G i5 480
Win7 mit windows firewall
WLAN Adapter: Broadcom 802.11n (mit neustem Broadcom Treiber)
Router: Speedport W502V
WPA2 /AES
Kein DhCP und feste IP_Adressen

Ich habe alle Punkte abgearbeitet die in dem Link aufgeführt sind. Ich habe auch den Deckel abgeschraubt und auch die Kabel vertauscht, nichts. Ich bin am verzweifeln. MIt meinem Netbook kann ich die Daten ändern wie ich will, bekomme immer wieder Verbindung mit dem Router. Ich habe das Gefühl das der Adapter kaputt ist oder jemand hatte schon das gleiche Problem und kann mir helfen.

Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7745 G WLAN funktioniert nicht

Hast du schonmal versucht, die Verschlüsselung komplett rauszunehmen?

Die WLAN-Karte wird im Geräte-Manager auch korrekt angezeigt?

Du kannst ja z.B. mal versuchen, mit einem WLAN-fähigen Handy (soweit vorhanden) eine Ad-hoc-Verbindung aufzubauen.

checker4566

Neuer Benutzer

Ja auch dieses habe ich ausprobiert, mit meinem Netbook. Wie schon geschrieben, alle möglichen Einstellungen ob mit oder ohne Verschlüssung, bin ich mit dem Netbook immer wieder ins Netz gekommen.
Aber mein Router hat das Netbook auch in den MAC-Filter mitaufgenommen und das andere bekomme ich nicht rein. Normalerweise erkennt der Router die IP Sofort und will den Rechner dann aufnehmen hier aber leider nicht, deswegen vermute ich das der Adapter platt ist.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Der letzte Satz aus meinem Post bezog sich allerdings auf eine Ad-hoc - Verbindung zwischen deinem Problem-Notebook und einem WLAN-fähigen Handy und nicht zwischen einem anderen Note-/ Netbook und deinem Router!

checker4566

Neuer Benutzer

Ne sorry vergessen zu schreiben, leider keine Möglichkeit vorhanden.
Aber es kann doch nicht sein das man erst nen Thread öffnen muss um ein WLAN-Netzwerk erstellen zu können. Im Grunde gibt man doch alle notwendigen Daten ein sagt dem Adapter, ob 802.11b, g oder n senden soll und tata, fertig.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Notebook zurückzuschicken und dafür ein neues anzufordern. Aber lasst den Thread noch offen falls das nächste Notebook auch Probleme macht.
Danke

Drebin

aktiver Benutzer

Das ist sicher die richtige entscheidung. Teste vorher dein wlan mochmal bei einem Freund/nachbar. Wenn es da auch nicht geht weisst du gewiss das d. Wlan Karte defekt ist.
Versuch vom kaufvertrag zurueckzutreten und kauf dir dann ei neues.

checker4566

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7745G Broadcom 802.11n -WLAN funktioniert nicht

So neues Notebook ist da und funzt auch also kann der Thread geschlossen werden, vielen Dank für die Hilfe

Milan0

Moderator a.D.

kannst du mal schauen, welche Wlankarte im neuen Notebook verbaut ist?

Die Broadcom scheint in letzter Zeit für mehr Probleme hier verantwortlich zu sein.

checker4566

Neuer Benutzer

Also im Geräte-Manager ist dieser als Broadcom 802.11n ausgeworfen aber das ist die Hardware ID:

PCI\VEN_14E4&DEV_4357

Ich hoffe es wird helfen
Danke nochmal

Oben