Aspire 8530+XP: Nach Installation von ACER-Treiber kein Bild mehr

cobra89

Neuer Benutzer
Hi,
bin neu hier und habe gleich mal eine frage, habe mir das Notebook Acer Aspire 8530G gekauft.
Habe nun bei Acer direkt alle Treiber runtergeladen, alle installiert (habe windows XP) so nun ging nach dem neustart der Bildschirm nicht mehr ! oO
Woran kann das liegen, also alles hochgefahren, windows hats angezeigt und so un dann wo eigentlich der desktop kommen sollte war alles schwarz aber wenn ich irgendwas geklickt habe kamen die geräusche eben nur kein bild oO
Habe das ganze jetzt zwei mal probiert (windows nochmal neu installier) und nur den grafikkarten treiber direkt von der acer homepage und wieder genau das gleiche problem windows fährt hoch und anstatt des desktops kommt ein schwarzer bildschirm den ich nicht mehr wegbekomme!
Hat einer von euch ne Lösung oder kennt einer nen anderen Grafikekartentreiber der dieses notebook vielleicht auch mit xp professional betreibt?
ist ne ATI HD 4570 Grafikkarte sowie es dort steht auf dem notebook is so ein aufkleber =)
Und würde noch gerne wissen, da ist ein bluetooth knopf, und habe den treiber dazu auch installiertz, aber es geht nicht kann das sein das das notebook gar kein BT hat ?=(

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 8530 GrKa Problem?

zum ersten, schonmal die fn funktionen durchprobiert? evtl ist das bild ja nur auf dem "externen" monitor oder die hintergrundbeleuchtung deaktiviert...

zum bt: hast du irgendwo auf dem notebook oder auf der verpackung ein bt-logo? wenn nicht wird es ziemlich wahrscheinlich kein bt verbaut haben. der knopf ist halt vorhanden, da sonst für jede ausstattungsvariante ein eigenes "gehäuse" gebraucht werden würde ;)

cobra89

Neuer Benutzer

ja habe die ganzen fn funktionen durchprobiert passiert nichts ausser das das schwarze bild heller und dunkler wird =( ne bluetooth steht nicht mit drauf ist halt ne taste wo ein bluetooth zeichen drauf ist wenn ich drauf drücke steht da keine bluetooth geräte gefunden aber mir gehts hauptsächlich erstmal um das graka problem ^^

cobra89

Neuer Benutzer

Das Notebook ist nagelneu da dürfte eigentlich nichts mit dem lüfter sein ausserdem wollte ich wegen garantie und so nicht dran rumschrauben is halt nur das der scheiss treiber von acer direkt nicht geht =(

cobra89

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8530+XP: Nach Installation von ACER-Treiber kein Bild mehr

hab diese seite gefunden, allerdings kommt mir die nicht sehr vertrauenswürig vor, da die sätze teilweise abgehackt sind und falsche wörter da stehen und man einen detevtive client installieren muss, der die Grafikkarte angeblich selbst erkennt und installiert.
Was haltete ihr davon, hat das einer schonmal getestet?
ATI-Radeon-Treiber-Updates

cobra89

Neuer Benutzer

Ich finde einfach keinen treiber für xp der funktioniert, das kann doch nicht sein, die können einen doch nicht zwangshaft an windows binden und das nichtmal beim kauf hinschreiben, wie ich finde eigentlich eine frechheit zumal es auf der herstellerseite alle treiber auch für xp gibt was ein den glauben lässt das es geht un dann geht der scheiss grafiktreiber nicht... weiss einer vielleicht ne lösung? keine ahnung ne treiber für die ganze ati mobilty radeon 4500er oder 4000 serie ? oder ein treiber der auf allen grakas geht? wenn nicht werd ich das ding wohl leider zurück geben weil vista geht mir zu sehr gegen den strich =(

cobra89

Neuer Benutzer

ja klar aber der graka treiber von dort funzt bei xp nicht sag mal wenns bei dir anders sein sollte

rogermaschurke

Neuer Benutzer

Hallo, eine ganz andere Frage mal zum 8530G: Kannst Du mir das Handbuch für das Notebook zukommen lassen, es liegt unter c:\book\ oder unter Start -> Programme -> Acer System.

Oben